Zahnsteinentfernung unter Vollnarkose

• Es gibt unterschiedliche Arten der Narkose.

Für nur Zahnstein entfernen ohne Zähne ziehen braucht man nur eine kurznarkose, aus der man die Tiere nach einer Stunde wieder wecken kann.

Für das ziehen von Zähnen oder „richtige“ OPs braucht man eine tiefere Narkose mit besserer schmerzausschaltung.

Bei uns in der Praxis bekommen die Hunde nach einer einfachen zahnsteinentfernung ohne Entzündungen etc.auch weder Schmerzmittel noch antibiose. Bekommen Menschen ja auch nicht.

• Also da Du es nicht erklären kannst,habt Ihr das wohl über all die Jahre komplett versäumt.

Und da ist es dann natürlich viel viel praktischer den Hund einmal im Jahr dem Narkoserisiko auszusetzen.

Schade das einige Tierärzte das mitmachen.

Denn wenn man einen Hund hält gehört auch die Pflege dazu und die liegt in erster Linie beim Besitzer.

• Ich versäume hier gerade eine Menge, weil ich auf meinen Fingern sitze.

• Smorti

Gerade klein uns kkeinsthunde neigen oftmals vermehrt zu Zahnstein. Manche so sehr das man einfach nicht richtig dagegen an kommt.

Hier jetzt falsche Pflege zu unterstellen und den behandelnden Tierarzt noch mit in die Pfanne zu hauen weil er dem Tier hilft ist irgendwie echt unangebracht.

• Smorti

Gerade klein uns kkeinsthunde neigen oftmals vermehrt zu Zahnstein. Manche so sehr das man einfach nicht richtig dagegen an kommt.

Hier jetzt falsche Pflege zu unterstellen und den behandelnden Tierarzt noch mit in die Pfanne zu hauen weil er dem Tier hilft ist irgendwie echt unangebracht.

Lass man, hier ist Hopfen und Malz verloren.:smile:

• Lass man, hier ist Hopfen und Malz verloren.:smile:

Ja bei Dir xD kann man sich nur freuen das Du kein Langhaar Hund hattest , der weil er nicht gebürstet werden wollte auch einmal im Jahr beim TA komplett verfilzt unter Narkose geschoren werden muss.

Wie gesagt die Verantwortung liegt beim Besitzer. Und ich verstehe sowas nicht.

Vor allem wenn meine Fragen von Dir auch noch nicht :wuetend:mal beantwortet werden.

So what war ja nicht mein Hund.

In diesem Sinne schönen Abend :winken:

• Dogmummy25

Lässt sich der Hund denn von dir ins Maul gucken und drin was machen?

Das finde ich viel wichtiger, als dass fremde das zwangsläufig können.

Meine Hunde sind 7 und 8,5 und hatten noch nie eine Narkose für zahnsteinentfernung. Das mache ich zu Hause mit putzen und Zahnpflege.

Das ist in unserer Praxis auch immer das Ziel von meinem Chef, dass wir einmal in Narkose die Zähne sauber machen und die Besitzer das dann selbst so halten können.

• Ja, Du kanntest Kiro nicht. Zwar klein aber doch Langhaar.

Zitat

So what war ja nicht mein Hund.

ich wusste doch immer, dass mein Hund viel Glück hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!