Gewicht Pomsky Welpe

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!

    Zu Größe und Züchter/Vermehrer wurde ja schon einiges gesagt.

    Ich würde an deiner Stelle schleunigst zum Tierarzt gehen und den Kleinen gründlich durchchecken lassen, zB auf Giardien etc. Das kommt bei solchen “Züchtern“ leider öfter mal vor, und wenn du ihn erst zwei Tage hast kann da noch was kommen.

    Kann auch sein, dass du den Verkäufer gar nicht mehr erreichst, auch das kommt leider öfter mal vor.

    Weißt du denn, wo er wohnt? Also hast du den Hund von ihm zu Hause abgeholt? Wenn ja, wie sag es da aus, wie sahen die Elter aus?


    Zum Futter: auch da würde ich mich vom Tierarzt beraten lassen. Guck mal ob du morgen hinkannst, falls über Ostern noch was ist.


    Toi toi toi für euch!


    PS: Hast du ein Foto von deinem Kleinen? Vielleicht kann man da auch bisschen sehen wie viel Pom drin ist (wobei, beim Welpen ggf schwierig aber trotzdem interessant)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gewicht Pomsky Welpe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Natürlich habe ich mich informiert und gelesen, dass sie auch größer werden können. Deshalb habe ich nach einem vernünftigen Züchter gesucht, der bereits einen Wurf hatte und mir bestätigen kann, dass die Endgröße unter 10 kg ist!


      Natürlich bin ich jetzt enttäuscht. Eure Antworten sind ja recht eindeutig dass Chester wohl eher um die 20 kg bekommen wird.


      Und bewusst mangelernährt wird er bestimmt nicht. Der Züchter hat mir genau gesagt, wie SEINE Welpen am besten gefüttert werden und daran habe ich mich gehalten.


      Danke an die, die sachlich geantwortet haben. Chester muss somit zum Züchter zurück, da in meinem Leben ein großer Hund nicht möglich ist :(:(

    • Und bewusst mangelernährt wird er bestimmt nicht. Der Züchter hat mir genau gesagt, wie SEINE Welpen am besten gefüttert werden und daran habe ich mich gehalten.

      Das mag DIR nicht bewusst sein, aber der Vermehrer wird sehr wohl wissen, dass man eine Endgröße allerhöchstens mit extremer Mangelernährung beeinflussen könnte. Das wäre pure Tierquälerei!

    • Ich bezweifle irgendwie das der Hund zurück genommen wird oder es das Geld wieder gibt.



      Bzw vernünftiger Züchter? Jessas wie naiv Entschuldigung. Sowas sind in meinen Augen Vermehrer mit Dollarzeichen in den Augen.

    • Ich bezweifle irgendwie das der Hund zurück genommen wird oder es das Geld wieder gibt.

      Vom Geld würd ich mich auch definitiv verabschieden, wenn du Glück hast nimmt er den Hund kostenlos zurück und vertickt ihn dann nochmal für ein paar Tausend Euro :wallbash:

    • Da es Mischlinge sind kann es durchaus sein, daß der vorherige wurf um einiges kleiner war und blieb.


      Da hattest du wohl die rosarote Brille der Unvernunft auf,dass du das bis zum Zeitpunkt des Kaufs nicht selber sehen konntest.


      Blöd gelaufen. Jetzt bist du schlauer blushing-dog-face

    • Ich weiß wo der Züchter wohnt, habe auch einen Kaufvertrag in dem der Züchter das Vorkaufsrecht vermerkt hat, somit wird er ihm bestimmt zurückkaufen.


      Das Haus und beide Eltern waren in einwandfreien Zustand. Der Welpe ist auch tierärztlich durchgecheckt und geimpft vom Züchter. Das war alles seriös.


      Foto funktioniert irgendwie nicht? Die Dateigröße passt nicht?

    • Vom Züchter wurde gesagt, dass ich kein Welpenfutter geben darf, weil das das Wachstum unterstützt. Ich füttere laut seinem Plan 200g Rinti Kennerfleisch pro Tag (100g morgens und 100g abends).


      Aber ob das wirklich hilft, dass er unter 10 kg bleibt?

      Ähem, ich bin ja aus diversen Gründen nicht so ein Fan von Welpenfutter, aber ich hoffe doch nicht, dass der Züchter allen ernstes zu einer Mangel- bzw. Unterernährung geraten hat, damit der Körper sich nicht normal entwickeln kann? :emoticons_look:


      Ich kenne übrigens einen solchen Mix. Die zehn Kilo Marke hat er geknackt, die 15 wohl eher nicht. Was mich viel mehr nerven würde, mal abgesehen von der Größe: Der ist das reinste Nervenbündel und kommentiert alles lautstark in den wildesten Tönen. Also eigentlich ist er optisch ein wolfsfarbener Mittelspitz mit Nerven am seidenen Faden ... und Jagdinstinkt wie Sau.

    • Fotos kannst du hier, wenn du kein Premium-Mitglied bist, nicht direkt hochladen. Das musst du bei einem externen Anbieter (ich verwende z.B. picr.de ) machen und dann verlinken.


      Wenn der wirklich 4,9kg jetzt hat, wird der fix größer. Die hatte mein Pudelchen (jetzt 4-jährig 64cm, 29kg) auch in dem Alter.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!