Hund will bei Regen nicht raus

  • Murphy hat 7 Geschwister. Alle haben beim ersten Regen gleich reagiert, in etwa so wie deiner.

    Auch Murphy, mir war das aber komplett egal ich hab ihn angeleint dem ganzen keine Bedeutung beigemessen und ich hatte größtmöglichen Spaß draußen.

    Murphy war nach einer zweimaligen solchen Aktion Regen komplett egal, ganz im Gegenteil er geht sehr gern im Regen raus.


    Seine Geschwister gingen bis auf eine an Ersthundehalter die ihren armen Welpen eher bemitleidet haben und eine halbwegs große Sache draus gemacht haben. Also in etwa wie du viele verschiedene Dinge probiert etc. Die gehen bis heute alle nicht gern im Regen raus. Außer die die bei der Züchterin blieb und Murphy. Meine Züchterin hat das übrigens auch gehandhabt wie ich und draußen bei Regen einfach Spaß mit den Hunden gehabt und anfängliches Geheule einfach ignoriert.


    Also beim nächsten Mal einfach so tun als würde es nicht regnen, Hund anleinen oder einfach Tür schließen und mit dem Hund spielen und dabei signalisieren das du auch Spaß hast. Und zwar rießigen, dabei darf man sich als Mensch auch gern mal komplett zum Affen machen.

  • Und zwar rießigen, dabei darf man sich als Mensch auch gern mal komplett zum Affen machen.

    Das klingt auch nach einer guten Idee. Wenn ich den kleinen schon beim Häufchen machen anfeuern kann, dann geht das auch dog-face-w-sunglasses


    Das ich mich zum Affen mache, stört mich eher weniger. Immerhin ist er auch nach einem benannt grinning-dog-face

  • Ja das muss man als Hundehalter immer wieder mal tun aber man macht es auch gern, wenn man sieht wie die Hunde sich darüber freuen und auch gern mitmachen.

  • Wir waren dann heute mal am Bach. Es war sogar eine Hundefreundin dabei es total super fand im Wasser rumzuspringen.

    Louie sieht sie wohl als Freundin und die beiden hatten viel Spaß aber zusammen ins Wasser gehen war dann doch zu viel. grinning-dog-face

  • Heute sah die Welt auf einmal ganz anders aus. Ich habe es mit dem Gartenschlauch ein kleines bisschen plätschern lassen und dabei etwas hin und her gewedelt.

    Nach ein paar Sekunden kam die Aufforderung zum Spiel heart-eyes-dog-face Ich habe mich erst etwas Nass gemacht und ihm erzählt was es doch für einen Spaß macht. Wir hatten ein lustiges "Wuff Wuff Knurrrr Schlopp Schlopp Schlopp Wuff Wuff"

    Ich muss es zwar noch behutsam Regnen lassen, aber mit noch so ein paar Sessions wird er vielleicht doch noch zum Wasserhund. Für ein paar Sekunden hat er schon fast wie ein Labbi gewirkt blushing-dog-face

  • Hallo liebe Hundefreunde,


    nochmals Danke für die Hilfe. Heute hat es endlich das erste mal wieder geregnet. Bisher haben wir immer mal wieder mit der Gießkanne und dem Gartenschlauch geübt.


    Vorhin sind wir raus in den Regen, Ich vorneweg und habe geträllert "Hurra es regenet! Trallala und Hopp sasa".

    Louie ist ganz cool hinterher, hat sein Geschäft erledigt und versucht ein paar dicke Tropen zu fangen. blushing-dog-facecrazy-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!