Run frei, darling

  • Lange habe ich überlegt, ob ich dieses Thema eröffnen soll...aber ich glaube, ich muss es aufschreiben und mit irgendwem darüber reden, ohne das Gefühl zu haben ihn in seiner eigenen Trauer zu stören.



    Ich weiß nicht, ob es richtig war, ob es der richtige Zeitpunkt war. Ob wir vielleicht noch etwas hätten tun können oder ob wir vielleicht sogar schon zu lange zugesehen haben, wie du mit Schmerzen lebst. Es tut mir leid :(

    Wir sind heute zu seinem alten TA gefahren, in eine für ihn allzu bekannte Umgebung, zu meiner Ma. Anstatt ihn bei seiner neuen TA, in einer für ihn noch immer unbekannten Umgebung, untersuchen zu lassen. Immerhin lebte er erst wenige Monate offiziell bei mir und nicht mehr bei meiner Ma :(


    Er war mein bester Freund, der der mir gezeigt hat wie schön es ist diesen einen Hund zu kennen, der einen versteht. Der, der einem nicht von der Seite wich, wenn man da war. Der einen verstand, ganz ohne Worte. Der mit einem durch Dick und Dünn ging...ich könnte es unendlich weiterführen. Und dennoch bist du nun weg. Für immer weg. Es ist hier so leer....

    Egal was für Ecken und Kanten er hatte, wie sehr er eine Arschkrampe sein konnte, er war MEIN. Immer und überall war er präsent...

    Ich war 10 als er einzog und von Anfang an war es so, als hätte er sich ausgesucht nur mit mir arbeiten zu wollen. Das klingt für manche jetzt vielleicht komisch, aber er arbeitet wirklich immerzu nur mit mir. Bei meiner Ma, meinem Bruder oder sonstwem verweigerte er sich durchgehend. Er war so verschmust und liebte es unter der Decke zu schlafen, das wird jetzt so fehlen :(:(


    Und jetzt liegt er irgendwo ganz alleine, obwohl er genau das immer so sehr hasste. Alleine sein. Und ich heule, während ich das schreibe, weil der Gedanke so weh tut :( Ich hatte einen Text im Kopf, den ich hier aufschreiben wollte. Aber er fällt mir nicht mehr ein.


    Run free, darling. Du wirst mir fehlen. Für immer. ❤

    • Neu

    Hi


    hast du hier Run frei, darling* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mein aufrichtiges Beileid.

      Weißt du, Darling ist jetzt nicht alleine.

      Das, was dort ist, ist nur seine alte Hülle, das ist der Körper, der zuletzt nicht mehr konnte.

      Das, was ihn ausgemacht hat, seine Seele, ist immer noch bei dir.

      Mal wird er in deinem Herz auftauchen, mal in deinen Gedanken und mal in deinen Träumen.

      Ihr seid ein Team gewesen und das trennt auch der Tod nicht.:streichel:

    • Mein Beileid.


      Wie Zucchini schon schrieb (und das ist das erste, das mir durch den Kopf geschossen ist), er ist nicht alleine.

      Wo auch immer er ist.

      Und ein Teil von ihm wird immer bei dir sein.

      Wenn du alt und grau bist, neue Menschen und Tiere in dein Leben gelassen und manche auch verloren hast, wird er immer noch Teil deines Lebens sein.

      Was ihr miteinander erlebt habt, kann dir keiner nehmen.

    • Mein tiefstes Mitgefühl. Ach wie gut ich Dich verstehe... Nein, er liegt nicht irgendwo alleine. Er ist über die Regenbogenbrücke gegangen in ein Dasein, wo wir alle einst hingehen und unsere Liebsten treffen werden.. Unsere Liebe haben sie mitgenommen und ihre hier gelassen - und so werden wir sie wiederfinden, die Liebe wird uns den Weg weisen.

      Du schreibst so wunderbar über Deinen Gefährten, er war was ganz Besonderes für Dich. Und das ist nicht einfach weg. Er wird Dich besuchen kommen, wenn Du darauf achtest, wirst Du es merken. Das ist ein Geruch, ein Windhauch am Fuss, eine ganz besondere Feder, die vom Himmel fällt, eine Sternschnuppe als Gruss. Am Anfang wird er öfter nach Dir sehen weil Du sehr, sehr traurig bist. Irgendwann wirst Du loslassen und der Schmerz wird erträglicher. Dann kommt er noch ab und zu, denn er hat wie alle Vorangegangenen eine Aufgabe zu erfüllen im Regenbogenland. Das Band aber zwischen Euch wird immer bleiben, bis Du zu ihm gehst.Die Zeit mag Dir lang erscheinen, für ihn ist es nur ein Wimpernschlag.

      Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt.

    • Mein Beileid. Du fühlst dich jetzt allein aber horche in dich hinein und Du wirst ihn spüren.

      Er ist auch nicht allein, er flitzt jetzt mit ganz vielen anderen schmerzfrei durch das Regenbogenland und schaut immer mal zu dir runter.

    • Danke! Es tut gut das nochmal zu hören. In meinem Verstand weiß ich, dass das Gefühl ihn alleine zu lassen, total irrational ist. Aber eben nur mein Verstand. In meinem Herzen ist es noch nicht angekommen...:verzweifelt:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!