Jack russell plötzlich schwarze Flecken innerhalb 1 Woche. Kenner hier?

  • Ich habe einen Jack Russell Mischling und die hat genau dieselbe Haut. Im Winter ist der Bauch schweinerosa und im Sommer dann richtig dunkel.

    Die brät immer gern in der Sonne und man kann quasi dabei zugucken, wie die Haut sich verändert. Auch die Scheide.

    Hier sieht man es ganz gut. Wie gesagt, sonst im Winter hellschweinchenrosa.



    Wenn du einen Jack Russell hast, der getrimmt werden muss, dann wirst du auch da sehen, dass nach dem Trimmen sog. "Tickings" zu sehen sind. Das sind Punkte im Fell in der Grundfarbe deines Hundes und die werden mit dem Alter auch mehr.

  • Ne ich hab einen Kurzhaar :) tickings hat sie trotzdem, immer mal wieder und immer mehr schwarze Mini Fleckchen.

    Nur die scheide und der Bauch, so urplötzlich, vor allem nach einer negativen cushing Diagnose und der Tatsache dass die manchmal falsch negativ sein könnten, sind dann besorgniserregend.

    Aber wir sind in den letzten 2 Wochen sehr sehr viel draußen (was soll man auch sonst tun) und es scheint viel die Sonne


    Sie legt sich zwar nicht in die Sonne aber sie rennt viel.

    Im letzten Sommer war das nicht, das weiß ich, denn sie war läufig und die Scheide war trotzdem rosa..

    Innerhalb von 5!! Tagen von 0 auf 100 fast komplett schwarz. Und die Flecken waren vor 5 Tagen auch nicht da am Bauch.

    Unfassbar wie schnell sowas geht.


    Ihr seid so lieb!! Danke für die ganzen Bilder :) das beruhigt mich da doch etwas!

  • Czarek wie lange kann man auf die Tickings hoffen?tears-of-joy-dog-facestehe da ja total drauf, aber meiner hat irgendwie irgendwie nur so ein ganz paar, wenn er komplett abgestimmt ist. Und dass da irgendwas mehr geworden ist ist mir bisher auch noch nicht aufgefallen.

  • Uff, das weiß ich nicht. Bei meiner Hündin kamen die so mit ca 2 Jahren, aber ich hab auch später erst angefangen zu trimmen. Die hat auf dem Rücken ganz viele, aber die sieht man nur als kleine orangene Flecken, wenn sie wirklich frisch runtergetrimmt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!