Natur-Quiz
-
-
Ok, dann kann es eine Braunwurz-Mönchsraupe sein

Geeenau, das ist die Raupe des Braunwurz-Mönchs. Ein sehr unscheinbarer brauner Falter, der sich als Teenagerin das knallige Kleid dieser Raupe zwängt und dann im gesetzten Alter in gedeckte Farben kleidet.
Der Braunwurz-Mönch wird als expanisve Art beschrieben, das heißt er breitet sich momentan sehr schnell aus. Dieser Begriff wird gerne mit dem Begriff der invaisven Arten gleichgesetzt, ist aber dadurch abzugrenzen dass bei expanisven Arten im Gegensatz zu invasiven Arten (noch?) keine negativen Auswirkungen des Einwanderns auf die Umwelt beobachtet wurden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Natur-Quiz schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier ein neues Foto

Was ganz einfaches

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Kletten?
-
-
Keine Kletten

-
-
Esskastanien?
-
richtigDie Edelkastanie, auch Esskastanie genannt, ist der einzige europäische Vertreter der Gattung Kastanien aus der Familie der Buchengewächse. Die Edelkastanie ist ein sommergrüner Baum und bildet stärkereiche Nussfrüchte. In Süd- und Westeuropa wird sie wegen dieser essbaren Früchte und als Holzlieferant angebaut.
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Sind noch ganz klein, aber vielleicht kommt trotzdem wer drauf :)
-
Gartenrotschwanz vielleicht

-
Ich löse mal auf, ist ein etwas fieses Bild

Es sind tatsächlich ganz schnöde Amseln. Die haben in diesem Holunder jedes Jahr ein Nest, seit ich mich erinnern kann.
Die (Haus)Rotschwänze bauen ihr Nest immer über der Eingangstür, sodass der ganze Dreck den die Nestlinge rauskicken schön auf der Fußmatte landet

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!