Natur-Quiz
-
-
Eine Tanne? Nordmann vielleicht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Natur-Quiz schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Richtig eine Tanne
Bin jetzt von einer Weißtanne ausgegangen, aber könnte dir den Unterschied nicht sagen.Tannen sind die Guerillakämpfer der Wälder. Als Schattbaumart erschließen sie Bereiche mit wenig Licht und wachsen dann sehr langsam in die Höhe, aber in der Zeit mit ihrer Pfahlwurzel deutlich tiefer nach unten als der Baum groß ist. So kann es also sein, dass eine 30-50 jährige Tanne noch ziemlich mickrig ist. Wenn sich dann eine Lücke über ihr auftut wächst sie ziemlich schnell nach oben, der Baum hat ja jetzt die Wurzeln dafür um den Stamm mit vielen Nährstoffen versorgen zu können.
Tannen können bis zu 600 Jahre alt werden und 50m hoch. Die Tannenzapfen stehen am Ast nach oben statt wie bei der Fichte nach unten hängend. Sie fallen nicht runter, sondern schälen sich ab und verlieren so die Samen. Zu erkennen ist die Tanne an den zwei weißen Streifen an der Nadelunterseite.
-
Ah, cool.

Da ich nicht zuhause bin, kann ich gerade nix einstellen. Wenn einer von euch so lieb wäre?

-
Ich stelle mal ein Foto ein
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich stelle mal ein Foto ein
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das ist Kirschlorbeer, oder? :)
-
-
richtigDie Lorbeerkirsche, auch Pontische Lorbeerkirsche und populär Kirschlorbeer genannt, ist eine Pflanzenart aus der Familie der Rosengewächse. Sie stammt ursprünglich aus Kleinasien. Ihren Trivialnamen erhielt diese Pflanzenart aufgrund ihrer kirschartigen Steinfrüchte und wegen der lorbeerähnlichen Blätter
-
Hurra :) Dann liefer ich mal wieder ein Krabbeltier um die Botnik-Lastigkeit auszugleichen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Eine Schwalbenschwanzraupe, wenn ich richtig liege.

-
-
Ok, dann kann es eine Braunwurz-Mönchsraupe sein

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!