Natur-Quiz
-
-
IngoK magst du weitermachen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Natur-Quiz*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sorry, bin grad erst aus dem Afrikaurlaub zurück.
Aber OK...dann nehme ich mal was schweres.
Zu wem gehört dieser smiley?
Externer Inhalt www.sonyuserforum.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Eine Spinne
Da du anscheinend denkst, dass es möglich ist, sie so zu erraten, gehe ich mal nach Wahrscheinlichkeit.
(Nachdem ich "spider smiley face" gegoogelt habe. Nicht zielführend, trotzdem sehr empfehlenswert.)Spinne ist relativ groß, sonst hättest du nicht so ein Foto. Spinne sitzt im Netz, wegen der Perspektive wahrscheinlich Radnetz. Vermutlich eine häufige Spinne.
Gartenkreuzspinne - Araneus diadematus?
-
Gute Gedanken.....Bravo!
Aber wenn die schon so gut sind, findest Du evtl auch noch die wirklich richtige Art heraus.
Und welchen Teil der Spinne mag ich hier wohl zeigen? ...das Bild gibt das her. -
Und welchen Teil der Spinne mag ich hier wohl zeigen?
Wie meinst du das? Das ist die "Bauchseite" vom Kopf bzw. der Mund im Hintergrund, Pedipalpus und Netz im Vordergrund. Aber alleine darüber kann ich die nicht sicher bestimmen, oder? Ist keine besonders gängige Perspektive, Epigyne wäre einfacher
Stimmt Araneus denn? Schien mir, von der Wahrscheinlichkeit mal abgesehen, von den Proportionen her zu passen und die Zeichnung dürfte auch im Rahmen des Möglichen sein. Von den anderen Arten der Gattung finde ich aber kaum Bilder, auf denen man den Bereich gut genug erkennen könnte.
-
-
Bisher alles korrekt. Aber keine Araneus
-
OK...ich sags: Es ist eine Kürbisspinne, Araniella cucurbitina
Externer Inhalt www.sonyuserforum.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
super einfach.
Flog heute an mir vorbei und setzte sich in den Efeu.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ein Heupferd?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!