Natur-Quiz
-
-
Du bist wie gesagt ganz nah dran....;)
So sieht der Kopf eines Papierfischchens aus:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist es denn ein Fischchen? Dann würde ich nämlich Silberfischchen sagen. Weil ich nur die kenne.
-
Aaaaaalso, wenn ich mir Wiki so ansehe, sieht dein Papierfischchen so aus wie das Silberfischchen bei Wiki. Und das gesuchte wie das Papierfischchen. Das Portrait in Natura vergrößert habe ich weder das eine noch das andere je gesehen.
-
Na dann scheint es mir doch zu schwer und nah genug zum Auflösen: Es ist weder ein Silber- noch ein Papierfischchen, sondern ein Kammfischchen.
Auch kosmopolitisch verbreitet, etwa so groß, wie ein Papierfischchen, aber rauher beschuppt, als die beiden genannten Arten und auch von weitem nicht silbrig, sondern braun wirkend.
Die Art war schon immer in Südeuropa häufig und breitet sich grade mit der Klimaerwärmung deutlich nach Norden aus, wobei man sie fast nur in Gebäuden findet. Bezüglich der Lebensweise unterscheiden sie sich wenig vom Papierfischchen und können auch genauso gut wie diese Zellulose verdauen, sogar ohne Hilfe von Bakterien. Ausserdem fressen sie aber Schimmel, Staubläuse und Milben, sind daher eher nützlich -
Ich bin hierüber drauf gekommen.
https://aml-schaedlingsbekaemp…chen-und-papierfischchen/Okay, neuer Versuch: Kammfischchen (oder Ofenfischchen, da finde ich nicht genug Nahaufnahmen um das zu vergleichen, aber aufgrund der Verbreitung, ist Kammfischchen wahrscheinlicher). Silberfischchen ist es nicht, weil es nicht silber ist.
-
-
Du kannst das doch jetzt nicht einfach auflösen. Ich habe die letzte halbe Stunde nichts anderes gemacht als Ofen- und Kammfischchen zu vergleichen.
Danke übrigens, ich wusste gar nicht wie hübsch in in Vergrößerung sind.
-
-
Ne, da wir jetzt was Schweres hatten fangen wir mit den Einfachen an.
Ich bin nämlich nicht so nett wie IngoK und löse das einfach auf.
Wer war dieser hübsche blinde Passagier?
-
Ofenfischchen sehen wieder völlig anders aus
Das sind auch beliebte Futtertiere die man leicht in Massen züchten kann.Aber immerhin darfst Du jetzt ja völlig legal Dein "angedrohtes" Bild anbringen
-
Ein Zimmermannsbock?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!