Natur-Quiz
-
-
Ach echt? Ich dachte, ich war nicht genau genug?
Könnte jemand Anderer weitermachen? Ich hab gerade alle älteren Fotos vom Handy geräumt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Natur-Quiz schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ist leider mit Handy fotografiert, daher unscharf - aber die wesentlichen Merkmale erkennt man. Blühzeit war Frühsommer.
-
Ein Drachenkopf...
-
Ein Drachenkopf...
ein Kopf ist es, aber kein Drachenkopf :)
-
natternkopf
-
-
natternkopf
JA - Richtig!
Der Gewöhnliche Natternkopf oder Blaue Natternkopf (Echium vulgare) ist eine Pflanzenart aus der Gattung Natternköpfe (Echium) innerhalb der Familie der Raublattgewächse (Boraginaceae). Im Volksmund wird er „Blauer Heinrich“[1], in Österreich auch „Himmelbrand“, „Starrer Hansl“ oder „Stolzer Heinrich“ genannt.
Der Gewöhnliche Natternkopf ist eine zweijährige oder mehrjährige krautige Pflanze und erreicht Wuchshöhen von 25 bis 100 Zentimetern. Er bildet als Speicherorgan manchmal eine Rübe aus. Der Stängel ist steif und mehr oder weniger stielrund. Der Gewöhnliche Natternkopf besitzt kurze, steife „Borsten“ an Stängeln und Blättern. Die Borstenhaare sind am Grund knotig verdickt. Die immergrünen Blätter sind lineal lanzettlich und erreichen Längen von bis zu 10 Zentimetern.[2]
-
Wir müssten mal eine Statistik machen. Ich glaube der Natternkopf ist eine der häufigsten Rätselpflanzen in diesem Thread
-
Wir müssten mal eine Statistik machen. Ich glaube der Natternkopf ist eine der häufigsten Rätselpflanzen in diesem Thread
Ich mag ihn im Übrigen sehr gerne!
-
ich hab ihn auf jeden Fall auch schonmal erraten lassen.
Bild von mir kommt morgen. Sonst gerne auch erinnern oder wer anders macht weiter, wird ein voller tag bei mir.
-
ich hab ihn auf jeden Fall auch schonmal erraten lassen.
Bild von mir kommt morgen. Sonst gerne auch erinnern oder wer anders macht weiter, wird ein voller tag bei mir.
Erinner!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!