Natur-Quiz
-
-
Ein Trauermantel?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, genau! SpaceOddity
Die Trauermäntel hier bei mir sind immer mit die ersten Schmetterlinge im Frühjahr, die ich zu sehen bekomme.
Ich finde sie schwierig zu fotografieren, weil sie meist in Baumkronen unterwegs sind - sie saugen Baumsäfte und gehen im Spätsommer gern an Fallobst.
Birken und Salweide mögen sie gern - davon hab ich hier Einige.
Hier ist noch mal ein Bild von der Oberseite:
-
Oh, einen Trauermantel hab ich schon lange nicht mehr gesehen, sind bei uns eher selten. Und fotografiert habe ich auch noch nie einen

-
Ich hab wieder einen Vogel für euch - Welche Art sitzt rechts am Vogelhaus?
Externer Inhalt scontent-vie1-1.xx.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Die graue Fleischfliege
Hab jetzt erst die Regeln gelesen, hier also noch ein paar interessante Fakten.
Auch wenn man bei so einem Namen direkt an Aasfresser denkt, ernähren sich die lebendgeborenen Larven der grauen Fleischfliege fast ausschließlich von Regenwürmern. Dort werden sie von der Fliege abgesetzt und sind damit als Larve im Wurm sogenannte Parasitoide.
Wenn die Sommer weiter so trocken bleiben, wird diese Fliege es wohl immer schwerer haben bei uns die passenden Wirtstiere zu finden.
-
-
Der Erlenzeisig, wenns das Draufguck-rechts ist? Und das Andere eine Blaumeise.
-
Hallo, ich würd gern mit einsteigen
find das sehr lehrreich hier!Ist das ein erlenzeisig?
-
Beides richtig, gesucht war der Erlenzeisig
Der Erlenzeisig ernährt sich von, Samen, hauptsächlich Erlen- und Birkensamen. Selten werden aber auch Nüsse und Insekten verspeißt. Der Erlenzeisig ist ein etwa 12cm großer Vertreter der Finkenvögel. Erlenzeisige brüten gerne in Fichten und legen drei bis fünf Eier, die in etwa 13 Tage bebrütet werden. Die Jungtiere werden ca. 13 Tage mit Raupen und Blattläusen gefüttert, bis sie flügge sind.
-
Ok, langsam gehen mir Bilder (ohne Hund) aus:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
An den Baumhaseln hat sich gezeigt, wer hier alles brav an Weihnachten Aschenbrödel guckt und wer nicht!

Ich gucke das unbrav - mehr so als Parodie und zähle die Ungereimtheiten und diversen Schimmel, amüsiere mich über Bein- und andere Kleider, frischgeschossene steife Füchse, den sehr vertrauten Umgang des bestrumpfhosten Prinzen mit seinen bestrumpfhosten Genossen, freue mich jedes Mal erneut, dass der Schimmel sich bei Aschenb
lrödels spontaner Flucht mit den Schnee-/Eisstelzen nicht die Beine gebrochen hat u.v.m.Zurück zum Thema: Ich rate - Krokus, aber bestimmt ist es etwas Spezielleres.
L. G.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!