Verdauungsprobleme ?

  • Hallo Ihr lieben


    Mein kleiner zwei Jahre alter Terrier hat seit gestern Nachmittag Verdauungsprobleme. Es kam nur noch etwas sehr weicher Stuhlgang gegen mittag

    Seitdem ist er träge, er will nicht spazieren gehen, sondern legt sich gleich hin, oder wühlt ganz wild mit dem ganzen Körper im Grass.


    Das gleiche auch in der Wohnung, er sucht sich einen Platz, wühlt erst einmal wild herum und liegt dann da.


    Er hat jetzt Wasser mit ein wenig Milch bekommen, und eine Scheibe ganz weichen Käse.


    Ich wohne auf dem Dorfe und bis Schwerbehindert, habe also erst Montagmorgen die Möglichkeit zum Arzt zu fahren, oder jetzt mit dem Taxi in die Tierklinik ca 30 km


    Die Nase ist feucht und die Augen sind klar.


    Jetzt ist er einmal in den Garten gegangen, ein wenig gelaufen und hat versucht Kot abzuführen was nicht geklappt hat, jetzt hat er sich auf den Rasen gelegt aber der Kopf hoch und aufmerksam


    Wie soll ich mich jetzt verhalten? Was zu Essen oder trinken? In die Tierklinik oder Montagmorgen zu seinem Tierarzt?


    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben oder erst einmal beruhigen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Verdauungsprobleme ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn er versucht Kot abzusetzen und nichts kommt, ist das ein Notfall und er muss sofort zum Tierarzt. Es könnte sich um einen lebensgefährlichen Darmverschluss handeln. Das Verhalten zeigen Hunde, wenn sie sehr starke Schmerzen haben. Also nicht warten, sondern sofort los!


      Und auf keinen Fall Milchprodukte an Hunde, die schon Durchfall haben!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!