Streptokokken im Ohr

  • ANZEIGE

    Das Pudelmädchen hat Streptokokken im Ohr crying-dog-face


    Sie soll jetzt antibiotische Ohrentropfen bekommen (welche weiß ich noch nicht) und ich bin etwas verunsichert, worauf ich achten muss, bzw. wie groß die Gefahr einer Taubheit durch die Tropfen ist.


    Weiß jemand von euch, ob es da Unterschiede gibt, d.h gibt es Medikamente, die weniger ototoxisch sind als andere? Oder ist es eher zu empfehlen, das oral behandeln zu lassen?


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

    LG von Pfannkuchen mit Kleinpudel-Prinzessin Heidi *20.08.2019

    und Yorkie-Prinz Rocky im Herzen 01.07.2004 - 24.10.2019

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • Bei einigen Medikamenten muss abgeklärt werden, ob das Trommelfell geschädigt ist, dann darf man die nicht nehmen wegen drohender Taubheit. Wurde das denn abgeklärt?

  • Das kläre ich, wenn ich zur Tierärztin gehe. Ich habe heute nur das Ergebnis des Abstrichs telefonisch erfahren.


    Mein HNO- Arzt hat mir empfohlen, Fluorchinolone zu geben, da diese nicht ototoxisch sind und lokal angewendet auch nicht die typischen Nebenwirkungen, wie Bänder- und Sehnenverletzungen machen. Surolan würde ER dringend ablehnen, weil das wohl tatsächlich ototoxisch ist.


    Ich kläre das morgen nochmal ab.


    Danke dir!

    LG von Pfannkuchen mit Kleinpudel-Prinzessin Heidi *20.08.2019

    und Yorkie-Prinz Rocky im Herzen 01.07.2004 - 24.10.2019

  • ANZEIGE
  • Gentamycin ist otoxisch..... ist aber ein AB was bei mir bislang gut angeschlagen hat, wenn andere nicht funktioniert haben

    Seelenhunde hat man sie genannt, jene Hunde die uns gefunden haben, weil sie für uns geboren sind. Die uns ohne Worte verstehen. Die ein untrennbarer Teil von uns sind, die Liebe, die Wärme und der Anker. Sie sind wie ein Schatten, wie die Luft zum atmen.

    Wo sie sind ist Zuhause.


    Danke, dass du da bist Moro

    und für immer ein Stück von meinem Herzen sind Ralle, Jean & Anka

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!