HD-Röntgen steht im Kaufvertrag, bindend?

  • Bei mir stand im Kaufvertrag nur die Bitte den Hund Röntgen zu lassen. Die Züchterin hat allerdings eine Kaution verlangt.

    Ich hätte Greta auch ohne Verpflichtung oder Kaution röntgen lassen. Das ist ja eines der Hauptgründe warum ich mich für einen Rassehund vom DRC Züchter entschieden habe. Die Vorfahren sind untersucht. Ich möchte, dass die Züchterin ein Feedback hat, ob die Verpaarung so gut war. Außerdem ist es grundsätzlich für die Rasse wichtig.

    Jeder möchte einen möglichst gesunden Hund, aber dann will keiner was dafür tun

  • Jeder möchte einen möglichst gesunden Hund, aber dann will keiner was dafür tun

    Genau so.


    Streichelmonster

    Ich hoffe, du weißt, dass mein Beitrag ironisch war :sweet:

    Sind doch die häufigsten Argumente. Zu teuer, der Hund läuft doch, also ist er gesund, omg die schlimme Narkose, der Arzt sagt es sei nicht nötig, zu aufwändig.

    Kannst du hier im Forum auch genauso lesen:ka:

  • Streichelmonster

    Ich hoffe, du weißt, dass mein Beitrag ironisch war :sweet:

    Sind doch die häufigsten Argumente. Zu teuer, der Hund läuft doch, also ist er gesund, omg die schlimme Narkose, der Arzt sagt es sei nicht nötig, zu aufwändig.

    Kannst du hier im Forum auch genauso lesen:ka:

    Ja sicher :)
    Ich kann diese Einstellung halt null nachvollziehen.

  • Ob es bindend ist, kann ich nicht sagen.


    Aber warum geht man zum Züchter? Eben, weil man genau diese Vorteile hat, dass man sich drauf verlassen kann, dass die Hunde gesund und untersucht sind, Und dazu gehört mM auch das Feedback an den Züchter, dass die Nachzucht gesund ist, sprich, dass er seine Verpaarung gut gewählt hat. Da profitieren doch alle davon.


    Wenn du das nicht möchtest, dann such dir einen Vermehrerwelpen - mit allen Konsequenzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!