Hund vor dem Schlafzimmer schlafen lassen

  • Hallo zusammen.


    Ich habe einen 8 Monate alten Mischling, der ab und zu ziemlich schnarcht. Mich stört das nicht weiter, meine Freundin ist deshalb allerdings komplett schlaflos. Deshalb versuchen wir den dicken jetzt vor der Tür in seinem Bett schlafen zu lassen.

    Sein Bett liegt da von Anfang an, er kam eben nur immer zu uns ins Bett.


    Von 3-8 ist er schon ruhig und schläft dort, davor weint er allerdings die ganze Zeit ziemlich stark. Wie geht man am besten damit um? Generell kann er schon super alleine bleiben wenn wir außer Haus sind

  • ich würde das hundebett umsetzen. In ein anderes zimmer. (oder einfach auf seinen normalen Platz. Ich denke das ist nicht vor eurer Schlafzimmer Tür.) Dann diese zimmertür schliessen, damit ihr schlafen könnt und hund nicht denkt da geht noch was.

    Knallhart paar tage durchziehen, fertig.

  • Für mich gehört ein Hund zum Rudel. An das Schnarchen gewöhnt man sich. Ich habe 3 Hunde und einen Mann - jeder macht andere Geräusche. Ich glaube, ich schnarche auch.... Aber wir schlafen alle in einem Zimmer (freiwillig). Einen Hund oder meinen Mann auszusperren, käme für mich nicht infrage.

  • Ich würde ja eher meinen Mann als den Hund aussperren. :D

  • Wir mussten das Körbchen auch noch 2 oder 3x versetzen bis der Hund uns gezeigt hat, dass das jetzt SEIN Platz ist.

    Meiner schläft auch nicht im Schlafzimmer. Wobei wir aber anfangs dachten, dass ich ne Hundehaarallergie entwickelt hätte, was aber nicht so war. Aber er findet sein Körbchen davor jetzt total gut.

  • Seit dem ersten Tag ist sein Bettchen vor der Tür, denn da ist ein riesen Bereich mit Flur und Eingang zur Küche. Er kam nur eben immer zu uns ins Bett.


    Meine Freundin hat sehr starke Schlafprobleme, weshalb sie sowieso teilweise in einem anderen Zimmer schläft. Da das aber nicht dauerhaft der Fall ist und ich für meinen kleinen nicht ein hin und her möchte, wollen wir ihn direkt daran gewöhnen im Flur zu schlafen. Die anderen Räume mag er leider nicht so gern zum rumliegen. Im Flur liegt er auch selbstständig gern über den Tag verteilt..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!