Welpe - 3 Besitzer?!

  • Hallo Ihr Lieben!


    Ich habe seit 3 Tagen einen 10 Wochen alten Dackelwelpen zu Hause. Die nächsten zwei Wochen habe ich Urlaub. Anschließend möchte ich meinen Hund tagsüber unterbringen, wenn ich von Di-Fr in der Arbeit bin.

    Nun zu meiner Frage:

    Ist es eine gute Idee, ihn nach einer stundenweise Eingewöhnung zwei Tage (jeweils für ca. 8 Stunden) zu meiner Tante und zwei Tage zu meiner Schwiegermutter zu bringen oder würdet Ihr mir davon komplett abraten?

    Also mit davon abraten meine ich, dass er quasi zwei Tage hier und zwei Tage dort ist.


    Gruß

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe - 3 Besitzer?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die Frage um das bewerten zu können ist: was wäre die Alternative?

    • Anschließend möchte ich meinen Hund tagsüber unterbringen, wenn ich von Di-Fr in der Arbeit bin.

      Wäre das dann immer so?


      Ich finde die Lösung soweit ganz gut, so hat der Hund gleich weitere Bezugspersonen in Notfällen.


      Besser jedenfalls, als er wäre täglich mehrere Stunden alleine zu Hause.

    • Meinem hat es jedenfalls nicht merklich geschadet. Er war als er noch nicht alleine bleiben konnte immer wechselnd mal bei meinen einen Großeltern und mal bei den anderen. Je nachdem wie es passte. Fand er super. Er wusste trotzdem immer wo sein Zuhause ist.

    • Ja, das wäre dann von Dienstag bis Freitag immer so.

      Ich hoffe natürlich auch, dass er trotzdem weiß, wo er eigtl hingehört und nicht total durcheinander ist.

    • Ich kenne 1 jungen Dackel, der wohnt mit seiner Besitzerin 3 Tage die Woche in deren Zweitwohnung wenn sie arbeitet, ansonsten zuhause mit dem Mann in einem anderen Ort.

      Da er als Welpe zur Besitzerin kam und sie weiter 3 Tage arbeiten ging, ist der Dackel von Anfang an an diesen 3 Tagen tagsüber wieder in einer anderen Wohnung bei der Mutter der Besitzerin.

      Er hat zwar nur 1 Person bei der er unterkommt, dafür aber auch 3 verschiedene Örtlichkeiten von Anfang an.

      Der kennt das nicht anders und hat sich gut daran gewöhnt.


      Ich denke nicht, dass sowas ein Problem darstellt wenn es der Hund von klein auf so kennenlernt.

    • Na wenn es keine Alternative gibt wird es ja sowieso so gemacht. :lol:



      Aber ich finde es nicht schlimm. Wenn deine Verwandten informiert sind was so ein Welpe braucht (Schlaf, Schlaf, noch mehr Schlaf) und du den abends nicht völlig überdreht wieder bekommst sollte das grundsätzlich kein Problem sein.

    • Ich finde das gut so wie es ist.


      Allerdings läufst du ja auch Gefahr, dass dein Hund nicht alleine bleiben kann, wenn er älter ist. Das sollten deine Verwandten vllt trotzdem immer wieder in kleinen Schritten üben. Und du auch schon einmal in den nächsten zwei Wochen.

    • Ich finde das gut so wie es ist.


      Allerdings läufst du ja auch Gefahr, dass dein Hund nicht alleine bleiben kann, wenn er älter ist. Das sollten deine Verwandten vllt trotzdem immer wieder in kleinen Schritten üben. Und du auch schon einmal in den nächsten zwei Wochen.

      Ja, da bin ich dran!:)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!