Erfahrungen mit dem Trockenfutter „Hill's VET Diet Canine i/d „

  • Hallo,


    gibt es hier Erfahrungen mit dem Trockenfutter von Hill's VET Diet Canine i/d ? Bei Hunden die Probleme mit weichem Kot oder Durchfall und auch immer mal wieder Erbrechen haben?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Ich habe zur Zeit einen 2 Kilo Sack genau dieser Sorte für einen Hund, der oft weichen Kot und volle Analdrüsen hat. Er frisst es sehr gerne und der Kot hat eine gute Konsistenz.

  • Linus hat das Futter sechs Jahre lang bekommen weil er Bauchspeicheldrüsenentzündung hatte. Er hat es sehr gerne gefressen und gut vertragen. Er hat es zuerst als normales id Futter bekommen und dann als light.

  • Hab ich seit circa drei Wochen für meinen Hund wegen einer Bauchspreicheldrüsenentzündung

    Er hat es geliebt/liebt es und der Stuhl war/ist traumhaft! Und das eigentlich jedes mal. Davor hatten wir alles: von Normal bis (wie es meine TA so gerne sagt) braune Fontäne :tropf:

    Jetzt steigen wir von dem Futter langsam auf ein anderes um mit niedrigem Fettgehalt ^^

    Laut TA ist an solchen Sachen nämlich oft der "hohe" Fettgehalt in Trocken- und Nassfutter schuld


    Wenn ihr auch NF füttert: Flohsamenschalen (ca 1 EL) und Karottenpallets (ca 1 EL) in Wasser aufquellen lassen und darunter mischen - wirkt auch wunder und dickt den Stuhl ein (Sauerkraut, Spargel, ... sollen laut TA auch top sein, habs noch nicht probiert, Haferflocken sind eher mäh. weil die scheinbar zu "unkomplex" sind)

  • Ich habe das Futter eine Weile gefüttert, als Hund mit dem Magen und dadurch häufigem Erbrechen Probleme hatte. Hund hat es super gut vertragen. Einziger Nachteil: er hat während der Zeit arg Zahnstein bekommen.


    Trotzdem würde ich es wieder geben, da es geholfen hat, die Probleme in den Griff zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!