Hat jemand da schon Erfahrung mit oder kennt sich aus wie das in dem Fall geregelt ist?
Aoleon das und nur das war die Frage. Natürlich kann man dann zuvorkommend sein und Alternativen vorschlagen. Aber spätestens dann, wenn die TE sagt, dass sie KEINE Alternativen braucht sondern NUR Antwort auf die Frage wollte, kann man es doch gut sein lassen. Und sie hat mehrmals betont, dass sie keine Lösungsvorschläge sucht.
Wir sind Menschen, die denken, über Fragen hinaus. Das wird auch im Allgemeinen so unter Menschen gefordert, oft Tellerrand genannt und so ... blabla ...
Wir sind lebendig, haben viele unterschiedliche Erfahrungen und die fliessen eben alle mit ein. Nein, wir sind kein Automat, keine BAT, keine Software, keine AI, die auf Fragen nur mit den vorgefertigten Antworten reagiert. Sind wir schon derart durch die Technik geprägt, dass man nicht mal mehr als Mensch wie ein Mensch reagieren darf? Nur noch wie der bunte Avatar ... mit dem Feld drunter, in das man seine Frage kloppen darf und mit Glück eine Antwort bekommt, die tatsächlich auch weiter hilft?
Klar, die Dingerchen sind völlig ohne Emotionen ... mit denen muss man sich dann nicht mehr herumschlagen ... (Menschen sind abba auch anstrengend).
"NUR die Antwort auf DIE Frage", die bekommst man nicht einmal bei Service-Diensten, welche man bezahlen muss. Immer muss man damit rechnen, dass der Mitarbeiter noch weitere Fragen stellt, um die Situation besser einzuschätzen. Weil so ein Mensch, der fragt sich stets, ob seine Antwort auch wirklich passt (oder sonst noch irgendwie weiter helfen kann). Und selbst bei den bunten Automaten, kann Dir passieren, dass man noch weiteres beantworten muss, bevor das Teil eine Antwort ausspuckt (nur die Emotionen fehlen ... also bis auf die eigenen , die man dann so hat ... hier ja auch, die eigenen, also die des Fragestellers, die dürfen wohl sein ... die Emotionen der Gefragten scheinen verboten ... ).
Einen solchen Anspruch: "NUR Antwort auf die Frage" finde ich nicht nur unverschämt und völlig unpassend für eine menschliche Interaktion. Wir sind keine Automaten, nicht mal Dienstleister. Und ich lasse mich hier auch nicht zu einem solchen machen oder mir auch noch verkaufen, das wäre ein wünschenswertes, menschliches Sozialverhalten ... (Gott, wenn sich die besseren Menschen wie AI's benehmen sollen, um bessere Menschen zu sein, dann sehe ich wirklich schwarz ...).
Oder kurz: Wenn man keine menschlichen Antworten erhalten möchte, sollte man keine Menschen fragen.