Mein Hund schläft nicht

  • Ich würde mir eine*n gute Tierheilprktiker*in suchen, der/die mit Bachblüten und Homöopathie arbeitet. Natürlich ist der Hund traumatisiert. Trauma sitzt im Körper. Da kommt man nur mit Training schwer ran.

    Unfassbare Geschichte! Wie kann so jemand arbeiten? Armer Wurm!

  • Die Frage mit der Box, also ob aktuelle Box = Box für Boxenruhe ist, wurde ja schon gestellt, mögliche falsche Verknüpfung.

    Wie verunsichert/beunruhigt bist du denn, durch die ganze Geschichte?? vielleicht überträgt sich da manches auf deinen kleinen Welpen..

    ansonsten über konditionierte Entspannung aufbauen.

  • Was darf der Hund eigentlich machen, außer, dass er zu irgendwas gezwungen wird.


    Gibt es einen Züchter? Mit Ahnung?


    Der Hund muss doch mit

    Sicherheit nachsozialisiert werden, wie wollt ihr das schaffen?

  • Oje, wenn ich das richtig lese, hat Dein Hund fast sein gesamtes bisheriges Leben Schmerzen erleiden und Ruhe halten müssen. Welpe/Junghund sein, herumtoben usw. unmöglich.

    Kein Wunder, dass er weder schläft, noch kooperativ ist, sondern am Rad dreht.


    Ich musste mal 8 Wochen stramm liegen (Fraktur der Lendenwirbelsäule nach Reitunfall). Nach 14 Tagen konnte ich nicht mehr schlafen und wurde immer gereizter und angespannter. Wäre mir da jemand mit Entspannungsübungen bzw. konditionierter Entspannung gekommen, wäre ich ausgerastet! Besser wurde es erst wieder, als ich zunächst vorsichtig am Rollator laufen durfte und dann raus in die Welt.

  • Boxenruhe ist ja nun vorbei. was genau hat euch der Arzt gesagt, wie genau soll das Schonen aussehen?. Klar darf er noch nicht irre rumrennen aber dürften diese 2 Wochen jetzt genutzt werden um ihm wenigstens zum Museklaufbau zu verhelfen und ihn kopfmäßig etwas zu bespaßen? Ich würde mir da jetzt erstmal gar keinen Trainer dazu nehmen sondern einen echt guten Physiotherapeuten der mehrmals wöchentlich mit dem Hund arbeitet. Dein Hund ist nämlich kein Welpe mehr, er ist ein Junghund und zwar einer der in einer sehr wichtigen Phase weder gelernt hat sich zu bewegen noch konnte sein Körper Muskeln dafür entwickeln. Wenn der jetzt in 2 Wochen einfach so auf ne Wiede rennt und ein Loch findet hast du den nächsten Totalschaden. Also da würde ich auf jeden Fall ansetzen. Ich denke damit wäre der dann auch mental komplett ausgelastet weil er ja bis jetzt gar nichts hatte.


    Und bitte nicht bedauern oder ihm durchgehen lassen dass er nach euch schnappt oder beisst oder sich sonstwie benimmt wie ne Wildsau. Entweder ihr lasst ihm daheim Geschirr und Hausleine dran um Fang- und anleinspiele zu verhindern oder ihr müsst geschickter werden im Einfangen und unterbinden. Ihn jetzt mit Leckerlie zu locken mag gerade funktionieren aber der lernt halt gerade wie er euch so richtig gut manipulieren.


    Wenn das Wetter es zuläßt kannst du dich auch ruhig mit ihm draussen auf eine Wiese setzen und ihn sich an einer nicht wirklich langen Leine (max 3m damit nichts passieren kann) um dich herum die Welt erkunden lassen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!