Kritikos Lagonikos - kretischer Jagdhund

  • Darin, dass diese Hunde spät erwachsen werden, liegt ein wenig meine Hoffnung. Er wird im April vier Jahre alt und wurde seine ersten drei Lebensjahre wohl ziemlich missverstanden. Ein "Labradormischling" ist er nun wahrlich nicht und auf meine Frage, ob er jagt, bekam ich die Antwort "Keine Ahnung, er wurde noch nie abgeleint" und ich wusste nach zwei Minuten im Wald, dass er ein extremer Jäger ist. Aber das ist jetzt Schnee von gestern.


    Mal sehen welcher Weg sich für uns ergibt. Er ist ja erst dreieinhalb Monate da.

  • Ich lese gerne auch in Eurem persönlichen Thread mit. :)


    Falls Du auf FB bist - da gibt es auch eine eigene (deutsche) Lagonikos-Gruppe. Vielleicht magst Du da ja auch mal reingucken.


    Also - Hunde lernen ja ihr Leben lang - und gerade, wenn er bisher nur irgendwie "mitgezogen" wurde, ohne, dass da auf seine Bedürfnisse eingegangen wurde - dann ist da sicherlich viel Potential!

  • @pinkelpinscher Ja, ich gehe jetzt erstmal atmen. :ugly::D


    Pelle ist toll und ich habe ja Zugang zu ihm. Es ist ja nicht so, als würden wir keine gemeinsame Sprache finden. Also atmen und den Gentest im Hinterkopf haben, aber Pelle als das sehen und nehmen, was er ist. Unabhängig von Rassestandarts. :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!