Der Trockenbarf-Thread
-
-
Ich habe mir zum Mischen noch Kürbis, Broccoli
Ja, daran habe ich auch noch gedacht... Blöd ist, dass es die nicht in der futter-fundgrube gibt... Ich hasse es ja, in tausende Shops einkaufen zu müssen... properdog hat momentan auch kein Broccoli.. Ich habe zwar noch einen Shop gefunden, aber mir sind 6,90€ für 3 Flockensachen im Wert von nur 10€ zu teuer... Na mal schauen.
Andere Hunde fressen doch auch ihr Leben lang das gleiche Futter.
Er ist aber keine anderen Hunde
mein kleiner Prinz, äh Graf
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ihr könntet ja auch mit frischem Gemüse pimpen. Ich barfe ja und mache alle paar Wochen im Thermomix einen Obst-Gemüsepamps mit was der Supermarkt gerade so hergibt, und friere es in kleinen Portionsdöschen ein. Könnte man ja zum Trockenfleisch genau so geben wie zum rohen (wenns der Platz in der Kühltruhe hergibt, aber so viel ist das ja je nach Hundegröße nicht, oder man mischt es frisch für ein paar Tage und bewahrt es im Kühlschrank auf)
-
Getrocknet isst Baxter das lieber, als frisch. Außer Möhren^^ (ich bin auch kein Fan von dem einfrieren und wieder auftauen.
-
Meine Hunde würden von sich aus das ganze Obst und Gemüse am liebsten gar nicht essen, die stehen auf Fleisch pur, darum wirds fein püriert untergemischt.
-
Na ich hab jetzt doch noch einen Shop gefunden, wo ich einige Gemüsesorten bestellen werde. (FutterParadies - Ist wohl für Nager^^, aber dürfte ja trotzdem funktionieren mit dem aufweichen)
-
-
Ich gebe entweder ein Gemisch aus Zucchini, Kürbis, Möhre und Broccoli oder nur eine der Komponenten.
Dann auch noch Trockenobst.
Außerdem gibt es noch das, was mir gerade so in die Hände fällt an Obst und Gemüse. Entweder roh oder gekocht/gedünstet.
Da mache ich mir keine Sorgen, daß nicht genug Abwechslung herrscht.
Püriert wird Obst und Gemüse hier nicht gern gefressen, vermutlich weil die Mädels nicht erkennen können, was es ist.
Ich habe tatsächlich mit dem Gedanken gespielt, mir ein Dörrgerät zu kaufen.
-
An Obst direkt traue ich mich nicht ran, da kaufe ich auch nichts getrocknetes. Gibt ab und an mal ne Banane, die frisst er ^^
-
Sagt mal, wie lange hält sich wohl Reis- und Kartoffelflocken?
Wenn ich richtig gerechnet habe, halten sich 1000g Reis&Kartoffelflocken (also je 500g) bei Baxter um die 8 Monate. Meint ihr, dass ist in Ordnung oder wird es dann irgendwie "schlecht"?
-
Wenn ich richtig gerechnet habe, halten sich 1000g Reis&Kartoffelflocken (also je 500g) bei Baxter um die 8 Monate. Meint ihr, dass ist in Ordnung oder wird es dann irgendwie "schlecht"?
Ich hab hier alles so gekauft, dass es 8 bis 10 Monate ausreicht.
-
Ich hab hier alles so gekauft, dass es 8 bis 10 Monate ausreicht.
okay, dann bin ich ja beruhigt. ^^
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!