Der Trockenbarf-Thread
-
-
Nüsse frisst Baxter so gar nicht. Außer die gesalzenen ^^
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Trockenbarf-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dogs-with-Soul : Vielleicht frisst er sie ja jetzt? Du weißt, nun frisst er ja auch plötzlich Banane.
Du kannst auch mal ein paar geschälte Sonnenblumenkerne in's Futter geben oder Kürbiskerne. Seeeehr gesund.
Meine Damen stehen total darauf.
Oder Sesam und Leinsamen. Alles tolle öl- und nährstoffreiche Ergänzungen im Speiseplan, die nicht viel kosten. (gibt es inzwischen sogar in Bio Qualität bei Aldi)
-
Ich habe auch beim Penny mal eine Mischung gekauft, die eigentlich für Salate gedacht ist. Mit Kürbiskernen und anderen Saaten. Die machen ich auch manchmal übers Futter.
-
Sagt mal, wisst ihr, ob Properdog auch einen Futterplan erstellt, wenn man bestimmte Komponenten nicht von ihnen beziehen möchte?
Denn Rind und Huhn fällt bei uns raus. Ich würde lieber Kaninchen, Hirsch und Ente von Paul & Paulina beziehen.
Aber bei Flocken, Zusätzen etc. bin ich ganz offen..
-
Ich denke schon das die einen Plan erstellen.
Würdest du hinschreiben, das dein Hund Rind und Huhn nicht verträgt, oder dann einfach im Plan das durch "dein" Fleisch ersetzen?
-
-
Ich glaube ich würde das denen direkt offen sagen und auch angeben, was ich gerne füttern möchte und welche Werte die Produkte haben.
Das Kaninchen von Paul & Paulina wäre ja z. B. ein komplettes, also samt Knochen und Innereien. Ente und Hirsch hingegen ist reines Fleisch. Wird daher wohl schon einen größeren Unterschied machen denke ich
-
Also mir hatten sie angeboten ob ich einen komplett neuen Plan haben möchte oder einen der auf dem bisher gefüttertet easy barf vom Tierhotel aufbaut. Ich denke also nicht, dass die damit ein Problem haben.
-
Fox2017 : Ich weiß es nicht, gehe aber auch davon aus, daß sie dort offen sind.
Vermutlich wirst du dann die Fleischsorten verlinken müssen, damit die Berechnung korrekt erfolgen kann.
Ich möchte aber noch ganz vorsichtig anmerken, daß es besser ist, sich auch gewisse heimische Fleischsorten (evtl. Pferd, Ziege, Schwein) für eine ASD zurückzubehalten.
Ansonsten muss man später auf Exoten zurückgreifen, die nicht immer einfach zu beschaffen sind.
Klar, kann sein, daß man nie in die Verlegenheit kommt, aber es kann auch noch im Alter vorkommen.
-
Paul&Paulina helfen dir aber auch in Sachen Futterplan. Ich würde also direkt dort einfach mal anfragen, wenn du das Fleisch eh dort bestellst.
Ich werde ja auch das Almgenuss und Seealgenmehl bestellen, die Flocken aber bei Futter-fundgrube und das Öl bei Barf-Kultur. Und von Aniforte das Rindfleischknochenmehl.
Was genau möchtest wissen?
-
Dogs-with-Soul : Vielleicht frisst er sie ja jetzt? Du weißt, nun frisst er ja auch plötzlich Banane.
Du kannst auch mal ein paar geschälte Sonnenblumenkerne in's Futter geben oder Kürbiskerne. Seeeehr gesund.
Meine Damen stehen total darauf.
Oder Sesam und Leinsamen. Alles tolle öl- und nährstoffreiche Ergänzungen im Speiseplan, die nicht viel kosten. (gibt es inzwischen sogar in Bio Qualität bei Aldi)
Ja evtl hast du recht und ich probiere es mal. Hab hier noch Sonneblumenkerne, Pinienkerne und Kürbiskerne.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!