• Ich trau mich gerade nicht. Heute Nacht hat der Bub gekotzt. Heute gabs nur Nassfutter mit Moor Liquid. Wenn er heute Nacht nicht kotzt und kein Bauchweh hat, wird er morgen wieder normal gefüttert. Morgens trocken und abends TB. Vielleicht war es ein Fehler, ihm gestern Abend noch mal Omeprazol und dann noch ein Stück Rinderzunge zu geben. Die kam nämlich heute Nacht wieder raus. Ich war ja froh, wenn ich wüsste, woher das bei ihm kommt. Aber immerhin war jetzt mal ein halbes Jahr Ruhe... (Verdacht auf IBD).

• Ihm geht's sonst gut, er hat auch Hunger. Mir ist aber immer selbst ganz elend, wenn ihm schlecht ist. Er ist heute Nacht um 3 Uhr schmatzend aufgestanden, hat gekotzt, ich hab geputzt und wir sind wieder schlafen gegangen. Er hat geschnarcht, ich bin alle halbe Stunde aufgewacht und hab geguckt, ob er ok ist.... Bin halt ne Glucke :lepra:

• War die Rinderzunge roh? Meine beste Freundin hat heute erfahren, dass rotes Fleisch (also Rind, Pferd, Wild usw) wohl die Fleidchsorten sind, die eher so etwas auslösen. Ihre Hündin leidet ebenfalls unter starken Sodbrennen (ebenfalls Verdacht auf IBD) sie barft aber. Und probiert es jetzt mit helles Fleisch, sprich Huhn, Pute usw.

Warum hattest du ihm gestern Abend Omeprazol gegeben? Zur Vorbeugung?

• War die Rinderzunge roh? Meine beste Freundin hat heute erfahren, dass rotes Fleisch (also Rind, Pferd, Wild usw) wohl die Fleidchsorten sind, die eher so etwas auslösen. Ihre Hündin leidet ebenfalls unter starken Sodbrennen (ebenfalls Verdacht auf IBD) sie barft aber. Und probiert es jetzt mit helles Fleisch, sprich Huhn, Pute usw.

Warum hattest du ihm gestern Abend Omeprazol gegeben? Zur Vorbeugung?

Ja, die war roh und nicht wirklich zerkaut. War ein Stück von vielleicht 5x6 cm. Die letzten Monate hat er das gut vertragen. Das Omeprazol hab ich ihm nochmal gegeben, weil ich davon ausgegangen bin, dass die Schmerzen die Nacht davor vom Magen kamen. Ich hatte das Gefühl, das Omeprazol hat die Linderung gebracht. Ohne genug Magensäure konnte er die Rinderzunge wohl nicht richtig verdauen und die musste wieder raus.

• ChiBande : ich würde es mal mit Mörsern des Fleischs versuchen. Es kann ja durchaus sein, daß Fiona die Konsistenz gewöhnungsbedürftig findet.

Dogs-with-Soul : verstopfte Talgdrüsen fühlen sich anfangs an wie ein dicker Pickel. Ich kann sie im Anfangsstadium nicht von einem Lipom unterscheiden, die TÄ schon.

Später wird dieser Pickel immer fester und irgendwann kommt oben - Achtung, eklig - so eine Art schwarzer Talg raus, den du mit dem Fingernagel abknibbeln kannst.

Danach bildet sich eine Art Schorf, fällt dann ab und die Stelle sieht aus wie vor dem Pickel.

Ich bin echt froh, daß das jetzt nicht mehr aufgetreten ist.

Die Hundebetten riechen jetzt übrigens nicht mehr nach diesem Hundehautfettgeruch, ihr wisst bestimmt, was ich meine.

Man sieht jetzt auch keinen Grauschleier mehr in den hellen Körbchen, weil der Staub nicht mehr so auf der Haut Klebt und dann überall verteilt wird.

peikko : ich wünsche euch, daß schnell wieder Ruhe einkehrt und dein Grosser keine Bauchschmerzen mehr hat.

Wenn man sich bei so etwas sorgt, dann ist das verständlich. Würde mir nicht anders gehen.

Hast du statt Omep schon mal Haferschleim oder Quark mit Leinöl versucht?

• Ich hab Heilerde versucht, Ulmenrinde (macht es gefühlt schlimmer), Gastrosel, Ranitidin, Sobamin, Omeprazol.... Wenn's nur milde ist, hilft Gastrosel ganz gut. Sobamin ist perfekt bei Durchfall. Ranitidin hilft gar nicht. Wenn's so schlimm ist wie vorgestern, hilft nur Omeprazol. Ich weiss auch nicht, was das auslöst. Nicht mal als die Nachbarshündin läufig war, hatte er Bauchweh. Ok, er hat drei Tage fast nicht gefressen vor Liebeskummer, hatte aber keine Schmerzen. Anallergenes Futter haben wir auch schon versucht. Ich bin nur froh, dass der Spuk bei ihm nie lange anhält und ich mit allen Medis gut ausgestatteten bin. Sonst wär ich vorgestern glaub ich beim Notdienst gestanden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!