• So, mein Futterplan von Properdog ist da und ich schwanke zwischen Begeisterung und Überforderung :ugly:

Unbestritten: das ist deutlich aufwendiger als unsere bisherige Fütterung, aber wenn ich mir angucke, was da alles drin steht, ist es nicht verwunderlich, dass unsere bisherige Fütterung unzureichend war.

Nun bin ich gespannt, ob ich mich an den Aufwand gewöhne und vor allem wie es Pablo finden wird.

Ich geh dann jetzt erstmal Barfzusätze und co kaufen |)

• wildsurf : zum "Trost"

https://www.pura-petfood.de/collections/on…asis-mischung-2

Ein Kilo = ca. 60€.

Die Hunde fanden es gigantisch. :D

Gibt es hier vermutlich erst wieder zu Weihnachten. :lol::hust:

Maizy : Wenn dein Plan abwechslungsreich und bedarfsdeckend ist, brauchst du diese Komplettergänzer nicht.

Ich kann dir empfehlen, das Ganze mal bei den gängigen Barf Rechner gegenzurechnen (habe ich auch gemacht) und dann zu gucken, ob es wirklich noch so ein Ergänzer (bzw. 2 im Wechsel) sein muss.

• So, mein Futterplan von Properdog ist da und ich schwanke zwischen Begeisterung und Überforderung :ugly:

Unbestritten: das ist deutlich aufwendiger als unsere bisherige Fütterung, aber wenn ich mir angucke, was da alles drin steht, ist es nicht verwunderlich, dass unsere bisherige Fütterung unzureichend war.

Nun bin ich gespannt, ob ich mich an den Aufwand gewöhne und vor allem wie es Pablo finden wird.

Ich geh dann jetzt erstmal Barfzusätze und co kaufen |)

Echt so aufwändig?

Ich hab es mir schlimmer vorgestellt.

Einzig die Zusätze (mineralien verunsichern mich ein wenig. Die brauche ich aber noch nicht, weil es noch TF gibt.)

Ich hätte ja ein Foto von heute. Aber das einstellen mit den Handy ist so aufwändig..

• Wenn dein Plan abwechslungsreich und bedarfsdeckend ist, brauchst du diese Komplettergänzer nicht.

Ich kann dir empfehlen, das Ganze mal bei den gängigen Barf Rechner gegenzurechnen (habe ich auch gemacht) und dann zu gucken, ob es wirklich noch so ein Ergänzer (bzw. 2 im Wechsel) sein muss.

Also ich brauche in jedem Fall Eierschalenpulver, weil es für Pablo keine Knochen gibt. Das Barfers Green Power möchte ich auch geben, da wir öfter mit Nüchternerbrechen und Gras fressen zu tun haben. Außerdem steht im Plan noch Lachsöl und Dorschöl im Wechsel. Da bin ich mir nicht sicher, ob nicht eines von beiden reicht. Und dann steht noch Lebermehl drin, weil frische Leber im Urlaub schwierig ist, bzw er das nicht gern frisst.

Was ich super finde: der Plan ist darauf ausgelegt komplett trocken zu füttern (bis auf ein paar Milchprodukte) oder mit frischen Zutaten zu füttern, was es natürlich auch ein wenig günstiger macht.

• Echt so aufwändig?

Ich hab es mir schlimmer vorgestellt.

Einzig die Zusätze (mineralien verunsichern mich ein wenig. Die brauche ich aber noch nicht, weil es noch TF gibt.)

Naja, für jemanden der bisher einfach immer ne Tüte aufgerissen hat und den Napf gefüllt hat, ohne sich groß Gedanken zu machen ist es definitiv aufwendig |)

Aber ich bin guter Hoffnung, dass das reine Gewöhnung ist!

• Maizy : statt Eierschalen würde ich zu Knochenmehl raten. Eierschalen sind eher für nierenkranke Hunde als Ca Ergänzer geeignet.

Das Lebermehl sieht aufgelöst aus wie eine Kraftbrühe, meine Mädels fressen es gern.

Frische Leber würden sie nicht nehmen.

Lachsöl und Dorschöl (Lebertran) habe ich beides hier, finde ich vernünftig und wichtig.

Zusätzlich gebe ich noch Omega 3,6,9, Hanföl, Kräuteröl und Nachtkerzenöl, zusätzlich Schaffett.

Diese Auswahl bedeutet nicht, dass du das alles in den Urlaub mitschleppen musst.

Da machst du dir einfach eine Mischung komplett fertig und nur eine Sorte Öl.

Lebertran gebe ich nur 1-2 mal in der Woche.

• Bei mir bekommt er es täglich verteilt auf die zwei Mahlzeiten.

Wie viel TF hast du denn noch?

7kg :mute::headbash:

Ich glaube das reicht bis in den Herbst. Mindestens.. :hust:

Huiiii das ist noch echt viel. Du hast drei Möglichkeiten:

1. Nur Trofu füttern, bis es leer ist
    2. Trofu und TB gemischt (also morgens das Eine und abends das Andere)
    3. Nur TB füttern (Trofu verschenken oder spenden)-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!