Der Trockenbarf-Thread
-
-
Ich bin begeistert: https://paul-paulina.com/almmuesli/
Das heißt auch, dass ich weiterhin die Müslis kaufen kann, aber kein Mineralpulver mehr brauche, richtig? Brauche ich dann überhaupt noch Jod und Kalzium zufüttern?
Gespannt bin ich auch auf das "Almgenuss" fürs selbst zusammenstellen von Trockenbarf.
(Übrigens haben die gerade bei den alten Sorten Abverkauf :) )
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe nun auch 2 Sorten vom Almmüsli bestellt. Leider habe ich das mit Abverkauf nicht gesehen. Nun bin ich gespannt, ob man dort von sich aus den Rabatt gibt.
Könnte für den Urlaub schon praktischer sein. Da muss ich dann nicht so viele Komponenten selbst mischen.
-
Ich habe nun auch 2 Sorten vom Almmüsli bestellt. Leider habe ich das mit Abverkauf nicht gesehen. Nun bin ich gespannt, ob man dort von sich aus den Rabatt gibt.
ich glaube der Abverkauf ist er auch vor einigen wenigen Stunden gestartet. Ansonsten schreib doch einfach mal eine Mail hinterher
Die sind vom Service her wirklich super.
-
Dogs-with-Soul : ich würde schauen, wieviel Fleischknochenmehl und Seealgenmehl in der Ration ist.
Baxters Bedarf kennst du ja.
Dann weißt du, ob du das noch ergänzen musst.
-
Dogs-with-Soul : ich würde schauen, wieviel Fleischknochenmehl und Seealgenmehl in der Ration ist.
Baxters Bedarf kennst du ja.
Dann weißt du, ob du das noch ergänzen musst.
Ah ja, so mache ich das dann, wenn die Sorten draußen sind :) Ansonsten eben doch selbst mischen irgendwann :)
-
-
Eigentlich könnte man sich selbst mit den Properdog Sachen auch ein Müsli für alle Tage mischen, oder?
Also für Urlaubsbetreuung oder sowas.
Man muss ja nur wissen wie viel Gramm von welcher Komponente der Hund sonst pro Woche frisst. Oder sind reine Pansentage, Herztage und Inbereientage besser als das Durchmischen mit Muskelfleisch?
-
Eigentlich könnte man sich selbst mit den Properdog Sachen auch ein Müsli für alle Tage mischen, oder?
Man muss ja nur wissen wie viel Gramm von welcher Komponente der Hund sonst pro Woche frisst. Oder sind reine Pansentage, Herztage und Inbereientage besser als das Durchmischen mit Muskelfleisch?
Genau. Man könnte die Menge von jedem Menü zb x 5 nehmen.
Vor jeder Entnahme durchschütteln und dann seine xGramm herausnehmen. Öl und frische Dopings (ich find das so niedlich
) dann extra drauf.
Irgendwer hat mir den Tipp gegeben.
Machst du das nicht auch so?
-
Genau. Man könnte die Menge von jedem Menü zb x 5 nehmen.
Vor jeder Entnahme durchschütteln und dann seine xGramm herausnehmen. Öl und frische Dopings (ich find das so niedlich
) dann extra drauf.
Irgendwer hat mir den Tipp gegeben.
Machst du das nicht auch so?
Ja, ich mache das ja für jeden Wochentag. Also eine Dose für Dienstag mit Pansen, eine für Mittwoch mit Rind Deluxe, eine mit Muskelfleisch, das gibt's drei Tage pro Woche usw.
Ich Frage mich nur, ob man nicht für Urlaub, Fremdbetreuung u.ä. alle Fleischsorten in richtiger Menge miteinander mischen kann mit Flocken und dann ein Komplettmenü für 10 Tage hat.
Was anderes ist ja das fertige Müsli auch nicht...
-
Klar kannst du das. Ist dann wie die Müslisorten. Warum auch nicht?
Du fütterst ja laut dem Plan von properdog richtig? Heißt ja nicht, dass du dich auch daran wirklich jeden Tag halten musst. Also kannst du es ja auch alles vermischen und dann jeden tag die Portion entnehmen die du brauchst. Ist ja praktischer im urlaub.
-
Elmo19 : Wenn es nur um Urlaub oder Fremdbetreuung geht, würde ich sogar auf die Zusätze verzichten.
Einfach Fleisch und Kohlenhydrate im richtigen Verhältnis mischen und dann rationsweise entnehmen.
Ausserhalb von Urlaub etc. füttere ich gerne sortenrein, weil es dann einfacher für mich ist, zB einen Durchfallauslöser zu finden. Das geht bei einem Gemisch deutlich schwerer.
Hier gab es heute die zweite Portion Balf für die Hunde . *röchel*
Nein, Freunde werden das Balf und ich in diesem Leben nicht mehr.
Heute wurden die Näpfe auch nicht mehr ausgeleckt und es wurde sich auch nicht wie sonst auf's Futter gestürzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!