• Hallo :winken:

von Zucchini angestossen (im Mein Zuhause rollt-Fred) wühle ich mich gerade durch die Seiten. Danke an dieser Stelle =)

Emmi kennt bereits Gemüseflocken, Reis- und Kartoffelflocken.

Ich würde gerne mal ausprobieren, ob es ihr schmeckt und wie sie damit klar kommt.

Eine Fertigmischung wäre für den Anfang super und unkomplizierter für mich. Bevor ich alles einzeln bestelle und dann darauf sitzen bleibe.

Könnt ihr mir da eine besonders empfehlen?

Und wieviel bekommt sie denn davon? Da steig ich noch nicht ganz durch :???:

Gelesen habe ich auf irgendeiner Seite pro kg 10g Trockenbarf :ka:

Stimmt das? Pro Tag aber, nehm ich an :denker:

Emmi wiegt um die 28-29 kg. Normal aktiv würde ich sagen. Eher eine recht mäkelige Hundedame. Sie verträgt kein Weizen.

Wäre lieb wenn ihr mir da helfen könntet :nicken: Ich muss mich erst noch richtig einlesen.

• Neu

Hi

hast du hier Der Trockenbarf-Thread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ich persönlich kann Almmüsli von Paul&Paulina empfehlen (auch wenn wir es erst heute bekommen haben). Allerdings stellen die gerade das Sortiment um und Pferd und Rind gibt es momentan nicht.

Emmi würde ca. 140g pro Tag bekommen.

Solltest du es auf Dauer füttern, müsstest du aber ergänzen mit Ölen und einem Mineralpulver (wie gesagt, wollen die aber in den Almmüslis mehr Innereien einbauen und ich meine, dann bräuchte man auch so ein Pulver nicht mehr sondern nur noch Knochenmehl und Seealgenmehl).

Das musst du dann auch errechnen,wie viel sie pro Tag bräuchte. Rechner gibt es hier zum Kalzium: https://annas-ernaehrungsberatung.de/knochenmehlrechner/ und Jod https://www.der-barf-blog.de/seealgen-rechner

• Dogs-with-Soul

Vielen lieben Dank!

Liest sich gut, das Almmüsli!

140g? :emoticons_look: Echt jetzt? Reicht das?

So gesehen wäre das ja sogar billiger wie ihr Futter aktuell :emoticons_look::emoticons_look::???:

Oder muss dann noch irgendwas dazu?

Kartoffeln, Pseudogetreideflocken, etc.?

Hats bei euch denn heute geschmeckt?

• Ja es ist eine Umstellung, wenn man vorher Trofu oder Nafu verfüttert hat.

140g plus ca. 420ml Wasser (wenn es fertig ist nach 20min kannst auch noch nen Schuss mehr ran machen) = 560g

Bei uns sind es zwischen 50-60g pro Tag. Verteilt auf zwei Mahlzeiten. Zwischendurch bekommt er ja noch Traingsleckerlies und auch nen Stick. Daher reicht es :)

Ich selbst mache nichts weiter dran, da ja an sich alles enthalten ist.

Ja, Baxter frisst es sehr gerne. Bisher gab es ja das fertige Trockenbarf von dogspartner, aber da ist mehr Reis oder Hirse drin als Fleisch usw. Auch das frisst er aber sehr gerne.

• Dogs-with-Soul

Ohhh! Das ist ja dann doch eine ganze Menge =)

Vielleicht bestelle ich einfach mal verschiedene und schau, was am besten ankommt.

Man kann ja immer noch alle möglichen Dopings drauf tun, hab ich bei euch gesehen. Das mach ich nämlich sowieso immer. Ein paar Beeren, übrigen Reis, Jogurt, etc. Was halt gerade da ist.

Gerade für unterwegs wäre das wirklich toll, wenn sie es verträgt und dann bitte auch mal gerne frisst.

Und wenns gut ankommt, dann kann ich ja ganz umstellen. :nicken:

• Hier gab es heute Abend die erste (und vermutlich letzte) Portion Balf.

Ich lasse erst mal Bilder sprechen.

Balf Kräuter trocken

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

frisch aufgegossen (es schäumte)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Nach 15min (fressfertig)

Es stinkt unglaublich. Das ganze Haus roch nach Kuhstall.

Wirklich durchdringend.

So schlimm war es das letzte Mal, als ich mit der Küchenmaschine Pansenmehl machen wollte. Das ist jetzt 8 Jahre her-aber den Geruch habe ich bis heute in der Nase.

Die Hunde haben es gerne gefressen, dagegen lässt sich nichts sagen.

Allerdings haben sie danach immer noch Hunger.

Das kenne ich mit den anderen Rationen nicht.

Jetzt gab es für jeden noch einen Dentastick dazu, damit sie Ruhe geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!