Der Trockenbarf-Thread

• Ich bereite immer nur für die Portion am Abend vor, also wenn mein Mann es geben muss ^^

Sagt mal meint ihr, ich kann es in eine Tupperdose machen, mit Wasser aufgießen und erst am Abend geben? Also ich würde es gegen viertel vor 11 Uhr fertig machen und bekommen würde er es 17 Uhr. Oder muss es in den Kühlschrank?

• Ich würde es im Kühlschrank aufbewahren. Durch die große Oberfläche kann es schnell anfangen zu gären etc., wenn es länger im Warmen steht.

Ich würde es allerdings nur zimmerwarm verfüttern.

• aber, wenn du das trocken in den Napf gibst und er noch xy Milliliter heißes Wasser zufügen muss, sollte er das doch schaffen?!:nicken:

Nee das vergisst er. Also dann würde Baxter noch länger warten müssen auf sein Abendbrot, weil Männe erst dann einfällt das er ja noch Wasser drüber Gießen müsste und es 20min weichen muss :ugly:

Aber mal sehen vllt bekomme ich es ihm beigebracht :lol: er ist echt der tollste Handwerker der Welt, der kann einfach alles, aber bei so etwas braucht er es so bequem und einfach wie möglich :lol:

• aber, wenn du das trocken in den Napf gibst und er noch xy Milliliter heißes Wasser zufügen muss, sollte er das doch schaffen?!:nicken:

Da muss man schon ne genaue Anleitung zu schreiben... Männe hat mich echt schon bei der Arbeit angerufen und gefragt, was der Hund zu fressen kriegt... Ich immer nur so "Futter????". Bei uns ist das echt nicht so kompliziert... Irgendwas was rumsteht... Ob nass oder trocken ist ziemlich wurscht, Hauptsache die Enzyme dazu und da steht auch noch auf der Packung wieviel :mute:....

• Ich habe noch sehr viel (8 oder so) Trockenfutter und möchte das ungern weggeben.

Ich denke ich werde vorerst beides füttern.

Außer die Hunde verschmähen das TF, dann bekommt es das Tierheim.

Ich glaube, dass ich das Futter immer sonntags für die Woche vormischen möchte. Zumindest anfangs..

Sagt mal, wenn ihr Sesam oder Feta oder was auch immer als topping nehmt, berücksichtigt ihr dass dann irgendwie?

Sesam ist ja Fett, Feta auch..

Bei einem 25kg Hund ist das wahrscheinlich egal, aber bei 3kg schaut das vielleicht anders aus..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!