Der Trockenbarf-Thread

  • Meine Vier wiegen zusammen ca. 30kg, vielleicht kann man das ja von der Futtermenge her vergleichen, physioclaudi .


    Ich füttere das TB in einzelnen Komponenten, da ist es nicht so teuer wie bereits fertig Gemischtes.


    Bestellt wird bei Properdog.


    Ich füttere es aber nicht ausschließlich, bin ja bekennender Allesfütterer.


    Wenn ich es rein gefüttert habe, war ich mit 60-80 Euro im Monat dabei.

    Das fand ich auch im Rahmen.


    Wie viel es inzwischen kostet, weiß ich gar nicht, denn ich habe noch genug bevorratet.


    Meine Hunde vertragen es alle sehr gut, fressen es gern.

    Ich habe es mit der Fleischration auch nie übertrieben.

    Die Haufen sind klein, wunderbar aufzusammeln.


    Ich hab hier mal Videos eingestellt, wie es aussieht, wenn sie die Wahl zwischen TroFu und TB haben. Das war schon sehr eindeutig


    Die fertigen Mischungen mochten sie übrigens nie. ;) (nur das eine gefriergetrocknete Zeug, aber das war so überteuert, daß es ein Witz war)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Trockenbarf-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo, ich habe jetzt mal etwas quer gelesen in den Beitrag, aber alles zu lesen, über 300 Seiten, war mit zu viel. also sorry, wenn ich jetzt was frage, was schonmal besprochen wurde.


      Ich hab einen 30 kg Allergikerhund. Deswegen füttern wir derzeit Lamm als Monoprotein, was auch gut klappt. Jetzt hab ich schon unzählige marken abgegoogelt um zu schauen, wie denn eine Umstellung auf Trockenbarf so wäre. Normales Barf fehlen mir die Kapazitäten für. aber... das ist mit einfach zu teuer. Ich finde es steht in keinem Verhältnis, was die da verlangen.


      Jetzt bin ich auf Tales & Tails gestoßen. Das ist ja weiches Trockenfutter und gefällt mir von der Zusammensetzung her gut. Zumal wir keine Möhren und Kartoffeln verfüttern können, weil -> Reaktion. Das allein schließt schon richtig viele Sorten aus.


      Irgendwie scheint das so ein Semitrockenbarf zu sein. Hat da jemand Erfahrung und kann was zu berichten?

    • Nein das ist auch ein ganz normales Trockenfutter, nur eben Halbfeucht (eben so wie auch Platinum und all die anderen Softfuttermarken).

      Daher wärst du damit wohl besser im Trockenfutterthread aufgehoben:

      Der Trockenfutter-Thread Teil 2 - Seite 846 - Fertigfutter - DogForum.de das große rasseunabhängige Hundeforum

      Dort gibt es sicher auch schon welche die das füttern.


      (Wobei sind wir ehrlich, auch Trockenbarf ist ja doch irgendwie Trockenfutter).

    • @Lilyyy Vom Allergiker-Hund einer Freundin kenne ich es so, dass es bei Lamm auch wichtig sein kann, ob Pansen verarbeitet wurde oder nicht. Da dieser Hund auf viel Pflanzliches allergisch reagiert lösen bei ihm die Futterreste im Pansen wohl schon Probleme aus.

    • Es gibt ein neues Trockenbarf:

      Trocken Menüs
      Als Alternative für unterwegs und für alle die keine Kühlmöglichkeit haben gibt es bei uns auch getrocknete Frische Menüs. Wir verwenden für unsere Trocken…
      fidelis.dog


      Preise auch hier pro Kilo echt teuer, aber vllt ist es ja was für den Einen oder Anderen.


      (Die ganze Seite sieht so nach Fresco aus , zumindest die Verpackungen. Fällt mir vor allem bei den Leckerlies , Zahnkaustangen usw… die heißen auch Vitalkaustange)

    • Ich darf ja kostenlos ein großes Testpaket von Fidelis testen und unter anderem war auch das Trockenmenü Lamm dabei. Baxter findet es mega geil und Calle würde am liebsten würgen :lol: Ich finde es riecht auch recht angenehm, irgendwie fruchtig. Ganz anders als Fresco seine Menüs.


      Übrigens haben die zwei Unternehmen NICHTS miteinander zu tun. Fresco distanziert sich von denen. Da kam mal eine Mail rum.


      Mir als Endverbraucher ist das egal. Ich überzeuge mich gerne selbst und ja nach dem Wochenende wo ich ein bisschen was aus dem Paket testen konnte, bin ich sehr angetan und werde weiterhin bei Fidelis bestellen.

    • Ich darf ja kostenlos ein großes Testpaket von Fidelis testen und unter anderem war auch das Trockenmenü Lamm dabei. Baxter findet es mega geil und Calle würde am liebsten würgen :lol: Ich finde es riecht auch recht angenehm, irgendwie fruchtig. Ganz anders als Fresco seine Menüs.


      Übrigens haben die zwei Unternehmen NICHTS miteinander zu tun. Fresco distanziert sich von denen. Da kam mal eine Mail rum.


      Mir als Endverbraucher ist das egal. Ich überzeuge mich gerne selbst und ja nach dem Wochenende wo ich ein bisschen was aus dem Paket testen konnte, bin ich sehr angetan und werde weiterhin bei Fidelis bestellen.

      Magst du mal Fotos zeigen?


      Ich war heute morgen etwas erstaunt, hatte eine Fidelis Werbemail bekommen, obwohl ich dort noch nie bestellt habe.

      Nur bei Fresco.

      Schon ominös.

      Klingt nach abgewandertem Mitarbeiter, wenn du mich fragst. ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!