Der Trockenbarf-Thread

• Zucchini

Danke fürs mutmachen. :bussi:

Ja, die Caniletten und das andere hab ich bestellt..

Lebermehl wäre 2x pro Woche je nach Hund zw. 0,25 und 1 Teelöffel.

Wie oft fütterst du das Rind Deluxe?

Da sind 2%Nieren drinnen, hab ich gelesen.

Kann es sein, dass ich das nicht habe weil die Menge bei meinen Hunden so gering wäre, dass das mit den NEM abgedeckt ist?

Ich hoffe das Paket kommt bald. :applaus:

• Neu

Hi

hast du hier Der Trockenbarf-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• ChiBande : Das kann durchaus sein, ich weiß es nicht.

Ich mache das Rind Deluxe immer klein und mische es vor dem Verteilen durch, damit möglichst jeder von allem was bekommt.

Das ginge bei deinen Zwergen ja auch. ;)

Bei Terra Pura kann man auch Leber und Niere getrocknet kaufen und selbst beimischen.

Die haben auch einen pulverisierten Innereien - Mix.

• heute war ich gaaaanz zuuuufällig bei penny|) es gab viel tolles Pulver, Ingwer, Kokos, kurkuma, spirulina...aber kein Hanf

Spirulina durfte mit xD

Den Hunden hat es am Fleisch nix gemacht, Fiete hat sogar besser als sonst gefressen

Hab heute Süßkartoffeln gekocht u selbst der mäkeldackel frisst die pur

Ich denke ich werd dann, wenn der Rest trofu leer ist, als frühstück KH u obstgemüse kredenzen u abends Fleisch. Ev muss ich da morgens mit Öl o Milchprodukten rumtricksen, ma gucken ob sich das ausgeht.

Füttert ihr pansen eigentlich kontinuierlich o eher kurweise

In der lammfrostmischung ist der drin, die könnte ich allerdings mit wild abwechseln :denker:

• Ich habe eine Frage zum Seealgenmehl. Wenn ich das in den Rechner eingebe mit 6,8 kg, kommt heraus, dass der Hund 1,1 g pro Woche braucht.

Wenn ich die Angaben auf der Packung auf das Körpergewicht umrechnen, benötigt er 0,34g am Tag.

Also 2,38 g pro Woche.

Das ist ein extremer Unterschied. Und was ist nun richtig?

• pettersson : hier gibt es 2x pro Woche Pansen.

Elmo19 : bei Chili sind es für 6,4kg 1,7g.

Das haut auch mit der Packungsangabe hin.

Es kommt übrigens daran, nach welcher Richtlinie der Jodbedarf berechnet wird.

Meines Wissens nach gibt es 3 verschiedene Richtlinien mit komplett unterschiedlichen Ansätzen.

• Ich habe das Seealgenmehl von Aniforte. Ich halte mich jetzt einfach an die Internetrechner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!