Der Trockenbarf-Thread
-
-
5 Monate. Ich finds ziemlich hart, ich werd mal die zweite Tüte aufmachen. Ist zu trocken, denke ich. Ich werds nachher mal mit kleinmachen und anweichen probieren, danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da musst du eh anders füttern. Also nicht nur Junior, sondern auch Complete Plus... Empfehlung ist: 5x Junior und 2x Complete Plus in der Woche plus Öl und evtl. auch was Frisches dazu wie Magerquark, Frischkäse usw.
Berichte auf alle Fälle wie es ist, wenn es etwas eingeweicht wurde
-
Danke, ich hatte gar nicht weiter geguckt (Schäm), wollte erst mal testen, ob sie es fressen würde
-
-
Heute gab es O'Canis und Fresco
-
-
So ich habe mal bisschen aufgeräumt und gleichzeitig gewogen...
Mit dem Almmüsli, O'Canis und selbstgemischten TB komme ich mich ca. 31 Tage (50-55g am Tag).
Für den Urlaub Fresco :)
-
Heute hatten beide Hunde sehr matschigen Kot. Allerdings mag ich das jetzt nicht an Fresco fest machen, da deren Hitzestresskot auch schonmal matschig ist. Und gestern waren beide Hunde echt gestresst von der drückenden Hitze. Heute ist es Kühler. Mal sehen.
Ich weiche gerade das Rindermenü ein und positiv finde ich den Geruch. Meine Oma (sehr empfindlich was Hundefuttergeruch angeht) sagte sogar, dass es nach Rinderbraten duftet.
Wir testen weiter.
-
Cali hat auch erstmal bisschen gemault weil sie mehr kauen musste als beim normalen TroFu aber mittlerweile ist das kein Problem mehr. Die Brocken sind auch ne nach Sorte unterschiedlich gross finde ich. Würd da einfach dran bleiben. An sich ist kauen ja auch nicht schlimm
Hier gabs heute Morgen Fresco Kaninchen mit etwas Babygläschen
-
Wobei es bei uns anfangs auch war, dass der Kot weicher war. Berichten ja einige. Hier war es dann nach ca 3 Tage wieder gut :)
Ordentlich kauen musste Baxter nur bei Pute. Bei Lamm und Rind sind die gar nicht so hart, finde ich. Lassen sich leicht durchbrechen.
Und ja auch ich finde es riecht alles sehr angenehm. Mein Warenkorb bei Fresco ist auch wieder gut gefüllt mit 4kg TB, Kauzeugs und zum probieren die Barf Wurst.
Nachher gibt es Fresco Rind und Lamm mit Karotten, Reis und Kürbisflocken sowie ein Schuss Öl und Mineralpulver :)
-
den Geruch fnd ich auch toll
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!