Der Trockenbarf-Thread
-
-
Klinke mich mal ein.
Kira bekommt aktuell Nassfutter von Loisachtaler und Trockenfutter von Lupo Natural.
Barfen verträgt sie nicht.
Habe jetzt testweise das Trockenbarf von Fresco da - das liebt sie!
Muss ich bei einer Mischung dieser 3 Futtersorten noch was ergänzen?
Sie bekommt sonst nur ab und an Naturjoghurt und mal Kausachen, sonst nichts.
Dachte, Fresco wäre ein Komplettfutter u bin jetzt nach dem Lesen hier etwas verunsichert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, Fresco selbst empfiehlt noch das "Trockenbarföl" : https://www.fresco.dog/barfzusaetze/oele/trockenbarf-oel
Es kommt auch darauf an, welches der drei Varianten du von deren Trockenbarf hast (Complete Plus, Complete-Menüs oder Daily-Menüs). Lies dir auch mal dazu diesen Link durch: https://www.fresco.dog/fresco-ernaehrungskonzept
Ansonsten wende dich bitte an Fresco. Der Service ist super.
-
Ich füttere ja auch immer mal wieder Fresco. Bei mir ist das allerdings vielleicht 1 von 4 Mahlzeiten. Ich ergänze da nix. Öl bekommt er täglich einen Schwupp über das Nassfutter.
-
Falls es euch interessiert. Habe wegen der Hühnerhalse nachgefragt.
Bei meinen kleineren würde 3x/Woche je 20g Hühnerhals reichen um künstliche Zusätze wegzulassen.
Das finde ich interessant und wäre eine Alternative zu Canipur und Caniletten.
Herz und Magen wäre Ersatz für das Trockenfleisch.
-
Du stellst das Trockenbarf selbst zusammen richtig? Also nicht wie ich, die das fertige Trockenbarf nimmt.
Und die Hälse, Herz und Mägen verfütterst du dann roh?
-
-
Falls es euch interessiert. Habe wegen der Hühnerhalse nachgefragt.
Bei meinen kleineren würde 3x/Woche je 20g Hühnerhals reichen um künstliche Zusätze wegzulassen.
Das finde ich interessant und wäre eine Alternative zu Canipur und Caniletten.
Herz und Magen wäre Ersatz für das Trockenfleisch.
Und wie viel wiegen deine Hunde nochmal?
-
Die kleinen 2,5 bzw 3,5kg.
-
Also bräuchte mein 7 kg Hund 3x pro Woche 40 g Hühnerhals
-
Du stellst das Trockenbarf selbst zusammen richtig? Also nicht wie ich, die das fertige Trockenbarf nimmt.
Und die Hälse, Herz und Mägen verfütterst du dann roh?
Genau, ich stelle das nach deren Plan zusammen. Klingt jetzt am Plan nicht kompliziert.
Bei einem Hund wäre es sogar denkbar, dass ich wie ein User - ich weiß leider nicht mehr wer es war - jedes Menü in einer luftdichten Box zusammenmischen und dann nur noch die Menge rausnehme, einweiche und Öle und ev Joghurt, Topfen, Obst.. dazu gebe.
Wären bei einem Hund 7 Gläser/Vorratsboxen.
Bei 4 Hunden wären es halt 28...
Hälse, Herzen und Magen bekommen sie roh.
Bisher war das zwischendurch mal als Leckerli. Hals könnte ich mir aber wirklich statt den künstlichen Zusätzen vorstellen. .
Herz und Magen würde ich weiterhin den Hunden und Katzen mal als Leckerli geben.
Edit Elmo19
Ja, Otis wiegt 6,8 kg und da sind es ca. 40g.
-
Danke dir. Roh geht hier gar nicht. Ich bleib erst einmal bei meinem Vorhaben :) Ich denke ich habe einen guten Weg gefunden wie alles abgedeckt ist und er dennoch nicht täglich die "Zusätze" bekommen muss :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!