Der Trockenbarf-Thread

• Kleines OT: Dobby ist zu dünn! Er hat zwei Kilo abgenommen, wiegt jetzt noch etwas über 9kg :( Liegt nicht am TB, aber ich muss den Kerl dringend dicker kriegen...)

An was liegt es deiner Meinung nach denn? Magst du uns mal genau aufschreiben, was du fütterst?

Die TÄ meint, es sind die Hormone, Hündinnenstress und so. Er hat auch eine stark vergrößerte Prostata und wird jetzt behandelt.

Ich werde jetzt eine Weile nur sehr fettes TroFu füttern. Ist der 4kg-Sack leer, kommt wieder Almmüsli und wohl mal Graf Barf.

• Ah ok. Oder auch mehr Kohlenhydrate dabei packen.

Ich war vorhin kurz´davor das DryBarf Rind von Lico zu bestellen... Hab es doch nur auf die Merkzettel gepackt und bestelle dann evtl. nächsten Monat^^

• Gestern Abend gab es Almmüsli Lamm, gekochte Möhren, gekochtes Hähnchenbrust Filet, 2 Brombeeren und Öl!

Zuerst hatte Tessi überlegt (stand davor und glotzte es nur an)....aber dann noch gefressen:nicken:

Was ich hier so alles lese, der Wahnsinn was es alles gibt... müssen wohl mehr ausprobieren:sweet: momentan füttern wir an TB nur Almmüsli (Ziege und Lamm).

Oft hab ich irgendwie die Sorge ob es so richtig ist, Mittags bissle Nassfutter, beim Gassi gehen TF und abends TB + ab und zu bissle NF oder meist eher was gekochtes dazu.

Ich muss beim Abendessen nichts dazu tun wegen Mineralstoffe:???:??

LG

Juli und Tessi:winken:

• Es kommt halt darauf an wie viel Nafu und Trofu du fütterst, was an Frischem usw. Aber rein vom Gefühl würde ich nichts an Mineralien dazugeben, höchstens mal Öl.

Im Almmüsli ist ja auch vieles abgedeckt, wie man hier liest für einige sogar zu viel an Calcium usw. Muss man sich wirklich mal mit auseinandersetzen und evtl auch den Kundenservice in Anspruch nehmen.

----------

So mein Fresco Pute und Pute Light verschenke ich an einer Freundin. Baxter mag das so gar nicht mehr. Ich denke wirklich das liegt am Geruch, weil viel weniger Fett als die anderen Sorten?

So sieht es hier jeden Tag aus... Frischkäse usw wird rausgepult... bce22ee711bb6.jpg

Habe sogar einen Test gemacht mit Fresco Rind und Lamm:

[Externes Medium: https://youtu.be/6a7WE64WDvY]

Aber da ich bei Fresco auf Instagram einen 10€ Gutschein gewonnen habe, kann ich wieder TB Rind und Lamm kaufen, denn das nimmt er mir mit Kusshand ab und verträgt er bombastisch :bindafür:

• :shocked: Wie geht das? Wie lässt ein Hund freiwillig was liegen? Dobby hätte für alle Bröckchen 1,5 Sekunden gebraucht. Er hätte versucht, alle gleichzeitig zu fressen xD Wie praktisch ich gerade den Futterneid finde...Auch, wenn ich bei jedem Leckerchen "Auaaaaa" schreie, weil so piranhamäßig zugeschnappt wird ^^

• Ich finde das nicht schlimm. Wenn es nicht schmeckt schmeckt es nicht und er wird auch nicht gezwungen oder so ;) eigentlich bin ich sogar sehr froh, dass er kein "Staubsauger" ist und auch kein Schlinger. Bin mal gespannt wie das wird wenn Nummer zwei einzieht...

Dann gibt es hier halt immer "nur" Almgenuss Rind, Forelle und Fresco Rind und Lamm. Reicht ja :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!