Der Trockenbarf-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Trockenbarf-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Tessi bekommt jeden Abend ihre kleine Almmüsli Lamm Portion und frisst es problemlos auf :nicken:

      Ab und zu tu ich lang gekochte Karotten dazu, Süßkartoffel, Nudeln oder Kohlrabi dazu. Nun frag ich mich, was ich da noch ab und zu dazu tun könnte :denker:? Lese hier öfters was von Reisflocken....vlt sowas mal? Für was ist es gut?


      Und dann noch ne Frage: Lasst ihr das TB in der Originalverpackung drinnen oder tut ihr es woanders drinnen lagern z.B im Glas behälter?


      LG

      Juli und Tessi :winken:

    • Theoretisch musst du dem Almmüsli gar nichts zugeben.


      Die Frage: "Für was ist das gut?" kann man nicht wirklich beantworten. Reisflocken oder Kartoffelflocken sind Kohlenhydrate und deshalb nicht verkehrt. Aber es gibt Leute die möchten so etwas nicht füttern, die nehmen dann zb. Hirse, Amarant, Quinoa usw.


      Gemüseflocken füttern die Meisten auch noch, aber eben meist diejenigen die selbst Trockenbarf mischen, sprich wie ich. Ich nehme Almgenuss plus einzelne Gemüseflocken und Reisflocken sowie Kräuter, Öl und Zusatz.


      Wobei ich auch das Fresco klein mache und noch Karotten- und Reisflocken zugeben. Im Fresco gibt es keine Kartoffeln, Reis oder anderes. Evtl mal Hirse. Ich persönlich finde es aber besser das auch KH im Futter ist.


      Ich habe hier Boxen wo das alles rein kommt.

      e510b2a4ef9aa0ee8a.jpg

      Was nicht passt verbleibt im Sack.

    • Danke :)

      Ok...ja ich wollte wissen für was Reisflocken genommen werden können, jetzt weiß ich es "Kohlenhydrate ":D Ist doch nicht schlimm wenn man bissle Kohlenhydrate dazu tut oder?


      Ok, ja ich füttere nicht nur TB sondern gemischt, also Mittags Nassfutter und Abends TB, da muss ich nicht so viel dazu tun. Ab und zu tu ich ganz wenig Öl zum Almmüsli dazu.


      LG

      Juli und Tessi :winken:

    • Klar kannst du Kohlenhydrate dazutun :)

    • Edit: Der Shop, den ich gefunden hab, scheint nicht so gut zu sein. Auf Youtube hatten sie einen Behälter voll stückigem Trockenfleisch, auf der Website finde ich nur noch Burger. Und die Analysewerte konnte ich auch nicht finden...Schade, das Zeug sah gut aus.

    • Wenn du die klein machst, sieht es sicher nicht mehr so schlimm aus :lol:


      Aber ja da fehlen jegliche Analysewerte. Und man muss einiges zufüttern, weil da ja nur Muskelfleisch und Pansen drin ist und eben Gemüse und Obst.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!