Der Trockenbarf-Thread
-
-
An sich gebe ich dir vollkommen Recht, es ist ein Trockenfutter (dass schreiben die aber auch) mit einer offenen Deklaration, ehrliche Auskunft und sehr guter Zusammensetzung. Ich finde es für den Urlaub und Zwischendurch sehr praktisch,praktischer als Trockenbarf von den anderen Firmen, eben weil es schnell geht und man kein Wasser benötigt.
Bzgl der Proteine hab ich einen Artikel gefunden https://www.dogs-consulting.de/hoher-proteing…trockenfleisch/
Bzgl Optik, tja schau dir Balf an, dass ist noch viel unansehnlicher...
Für mich persönlich steht fest, dass es viel besser ist als herkömmliches Trofu. Ich werde das Almgenuss plus Flocken nicht komplett durch Fresco ersetzen, aber für zwischendurch oder nur morgens kann ich das ruhigen Gewissens füttern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oder schau dir mal Balf an, da ist auch optisch nicht so der knaller.
Kann ich jetzt nicht bestätigen, zumindest das Balf Pferd finde ich optisch ansprechender als Almgenuss Pferd.
Links ist Almgenuss, rechts ist Balf. Balf hat eben viel größere Stücke, ich finde das ansprechender. Aber mir hat das Balf zu viele unnötige Kräuter zugesetzt, es riecht sehr nach Kräutern.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich finde das Almgenuss viel viel ansehnlicher :)
Könnte man das Fresco trotzdem einweichen oder etwas quellen lassen?
Nein das geht nicht. Also es quellt nicht auf.
-
weil sie sich an das Image mitbenutzen, das echte Trockenbarf-Firmen wie Properdog oder Paul&Paulina aufgebaut haben.
Das glaube ich weniger. P&P gibt es meines Wissens noch nicht so lange wie Fresco. Einzig Properdog gibt es schon seit 2008.
-
Eine Frage an die die Almgenuss Forelle füttern, riecht es stark nach Fisch?
-
An sich gebe ich dir vollkommen Recht, es ist ein Trockenfutter (dass schreiben die aber auch) mit einer offenen Deklaration, ehrliche Auskunft und sehr guter Zusammensetzung. Ich finde es für den Urlaub und Zwischendurch sehr praktisch,praktischer als Trockenbarf von den anderen Firmen, eben weil es schnell geht und man kein Wasser benötigt.
Bzgl der Proteine hab ich einen Artikel gefunden https://www.dogs-consulting.de/hoher-proteing…trockenfleisch/
Für mich persönlich steht fest, dass es viel besser ist als herkömmliches Trofu. Ich werde das Almgenuss plus Flocken nicht komplett durch Fresco ersetzen, aber für zwischendurch oder nur morgens kann ich das ruhigen Gewissens füttern.
In dem verlinkten Kommentar steht, dass 60g Rohprotein viel für einen 20kg Hund wären.
Aber bei Fresco bekommt ein 20kg Hund sogar 88g!
Klar, viel Bindegewebe zu verfüttern ist ein eigenes Problem.
Aber leider wird überhaupt nicht darauf eingegangen, dass überschüssiges Protein in Energie/Fett umgewandelt wird und dadurch die Nieren belastet, weil sie vermehrt Harnsäure ausscheiden müssen.
-
-
ChiBande ChiBande
Wenn ich mal Fragen darf ,Wie viel wiegt die kleine Rasselbande ?
Benny wiegt jetzt knapp 4 kg .
Bei Fresco Fertigmenü muss es ja mit Wasser angerichtet werden . Und ich muss es ja berechnen . Kg des Hundes :0,1 %
Ich habe Angst ihn vielleicht zu fett zu füttern .
Meine Hunde bekommen das Trockenfleisch von ProperDog. Für Gemüse hab ich einen lokalen Anbieter gefunden. Öle hab ich auch bei ProperDog bestellt.
Otis wiegt 6,9kg (Start ins TB waren 6,8kg)
Emma 3,0 (die hat mit 3,2 ins TB gestartet und darf wieder zunehmen)
Enzo 3,2kg (der hat 100g abgenommen, das passt aber)
Fiora 2,7kg (Start 2,5 und das war zuwenig. Sie war sehr mäkelig und frisst jetzt endlich gerne und problemlos)
Anteile in g Trockenmasse Fleisch/KH/Gemüse (im Schnitt, an Tagen wo es Topfen/Quark oder Joghurt gibt, ists weniger)
Otis 22/4/6
Emma 12/3/3
Enzo 12/2/3
Fiora 9/3/3
Ich habe mir jetzt messlöffel gekauft und mache das nicht mehr aufs Gramm genau.
Ich weiß dass ein guter mittlerer Messlöffel etwa 6g Zucchini sind. Ein normaler mittlerer etwa 6g Pastinaken.
Etc.
-
In dem verlinkten Kommentar steht, dass 60g Rohprotein viel für einen 20kg Hund wären.
Aber bei Fresco bekommt ein 20kg Hund sogar 88g!
Klar, viel Bindegewebe zu verfüttern ist ein eigenes Problem.
Aber leider wird überhaupt nicht darauf eingegangen, dass überschüssiges Protein in Energie/Fett umgewandelt wird und dadurch die Nieren belastet, weil sie vermehrt Harnsäure ausscheiden müssen.
Ich bin in der Thematik ehrlich gesagt nicht gut genug drin... Habe hier noch einen Artikel gefunden der sich allerdings auf Barf und normales Trofu mit 20% RP bezieht. https://www.unschlagbarfrisch.de/mythen-%C3%BCb…el-eiwei%C3%9F/
Ich hatte damals bei Fresco auch bzgl des RP Gehaltes nachgefragt und bekam diese Antwort: RE: Fresco Complete Plus / Trockenbarf
-
Gar nicht finde ich. MMn keine Geruchsbelästigung.
Aber, der Dackel mag es nicht
weder wild, noch Forelle
-
Gar nicht finde ich. MMn keine Geruchsbelästigung.
Aber, der Dackel mag es nicht
weder wild, noch Forelle
Ohje. Die Vermutung hab ich bei Baxter auch, daher bin ich auf die Proben gespannt.
-
hier bekommt es halt der Allesfresser
Nur wg Urlaub muss ich dann weiter gucken
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!