Der Trockenbarf-Thread
-
-
Mrs. Isegrim wild u Forelle? Mach ich dann, wenn wir drin sind
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab mal eine dumme Frage. Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen dem Fresco TrockenBARF Complete Menü und dem Complete Plus Menü ist?
Ich konnte das irgendwie nicht finden
-
Ich gebe Tessi abends immer Trockenbarf, je nach Aktivität/ob noch was gekochtes dazu kommt so um die 10-30gramm (Trockenmasse). Nun hab ich ja das Gletscher Öl, wieviel soll ich denn dazu tun...halben/ganzen Teelöffel oder wie rechnet man des aus?
LG
Juli und Tessi
-
Zitat
Also richtest du dich ja auch nach den Analysewerten der Trockenmasse, oder?
Mrs. Isegrim nee eigentlich nicht. Aber bei 70/30 ist ja klar das 70% Trockenfleisch ist. Und 50g Trockenbarf insgesamt für sein Körpergewicht ist bei fast allen Anbieter so angegeben +10g...
Ich rechne da nicht viel rum oder mache mir Gedanken über Proteinbedarf usw. Eben nur was an Calcium und Jod noch zu muss.
Aber ich hab das auch alles zusammengemischt, kann also sein, dass er jeden Tag unterschiedlich Fleisch und Gemüse bekommt. Eben wie beim Müsli auch.
Hier 30g Almgenuss Rind
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich hab mal eine dumme Frage. Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen dem Fresco TrockenBARF Complete Menü und dem Complete Plus Menü ist?
Ich konnte das irgendwie nicht finden
Doch steht direkt auf deren TrockenbarfSeite. Das eine ist ein Alleinfutter und das andere ein Hauptfutter. Jedoch sagen sie ganz klar, dass man immer abwechseln sollte und was frisches dazugeben.
https://www.fresco.dog/fresco-ernaehrungskonzept
Ich gebe Tessi abends immer Trockenbarf, je nach Aktivität/ob noch was gekochtes dazu kommt so um die 10-30gramm (Trockenmasse). Nun hab ich ja das Gletscher Öl, wieviel soll ich denn dazu tun...halben/ganzen Teelöffel oder wie rechnet man des aus?
LG
Juli und Tessi
Du gibst auch früh noch Trofu oder so richtig? Da braucht eigentlich kein Öl mehr. Wie viel hängt vom Gewicht des Hundes ab. Wie viel wiegt sie denn?
-
Heisst man sollte mehrere Sorten miteinander kombinieren?
Ich kann heute nicht mehr denken....
-
-
Könntest du machen ja. Ich hab mir einmal Complete Plus Pute und das Complete Menü Pute bestellt, dazu probiere ich mal das Öl von denen aus und gebe körnigen Frischkäse dazu, Reisflocken usw.
Hier steht das übrigens was Fresco zum Alleinfutter sagt: https://www.fresco.dog/kein-alleinfutter
-
Könntest du machen ja. Ich hab mir einmal Complete Plus Pute und das Complete Menü Pute bestellt, dazu probiere ich mal das Öl von denen aus und gebe körnigen Frischkäse dazu, Reisflocken usw.
Hier steht das übrigens was Fresco zum Alleinfutter sagt: https://www.fresco.dog/kein-alleinfutter
Bin gespannt auf deine Erfahrungsberichte
-
Werde hier natürlich berichten :)
Sagt mal das Barföl von Fresco hat kein Omega 9. aber ist das überhaupt notwendig?
Vorher hatte ich Omega 369 und Leinöl.
-
Ich hab ja auch Beides da... also einmal das normale und einmal das complete, sowie das Öl. Dann werd ich mal schauen das ich das vlt mische....
Frischkäse etc bekommt sie ja eh und je dazu...
-
Nein, nicht miteinander vermischen. Also klar kannst du natürlich machen, aber du kannst ja morgens das Eine und abends das Andere füttern oder täglich wechseln. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!