• Soooo, Cali's Trockenbarf kam eben an und ich war ja neugierig und hab die Tüte mal aufgeschnitten und reingeschaut. Hab ihr auch schon nen Brocken gegeben zum kosten. Wie zu erwarten.... wurde gefressen haha Alles andere hätte mich auch gewundert.

Jetzt muss ich nur mal schätzen was sie wiegt. Also zuletzt gewogen waren es 17kg.... sie könnte etwas abgenommen haben allerdings. Also wohl zwischen 16 und 17kg. :denker:

also 160-170g pro Tag.... oha.

Da ich ja immernoch TroFu füttern will, mach ich am Besten die Hälfte vom Barf oder?

• Wie viel Prozent des Körpergewichts willst du füttern?

Bei 2 Prozent, komme ich für Cali auf 85 g Trockenbarf am Tag.

Bei 3 Prozent auf 127,5 g Trockenbarf am Tag.

Elmo bekommt morgens Trofu oder NaFu und abends 25g Trockenbarf. Das ist schon viel. Er wiegt 7 kg und verbrennt wahnsinnig.

Normal würden 20 g reichen bei einem weniger dünnen Hund

• 1% denke ich. So würde ich bei Baxter auch rechnen, da er zum Zunehmen tendiert.

Und ja, wenn sie noch Trofu bekommt, dann würde ich mit der Hälfte an Trockenbarf anfangen und schauen.

Aber 160 bis 170 g sind doch zu viel oder habe ich gerade einen Denkfehler?

Das muss man doch nochmal durch 4 teilen für die Trockenmasse.

Und da Cali Junghund ist, würde ich 2 bis 3 Prozent füttern.

• 1% denke ich. So würde ich bei Baxter auch rechnen, da er zum Zunehmen tendiert.

Und ja, wenn sie noch Trofu bekommt, dann würde ich mit der Hälfte an Trockenbarf anfangen und schauen.

Aber 160 bis 170 g sind doch zu viel oder habe ich gerade einen Denkfehler?

Das muss man doch nochmal durch 4 teilen für die Trockenmasse.

Und da Cali Junghund ist, würde ich 2 bis 3 Prozent füttern.

Das ist Trockenbarf von Fresco, da rechnet man so wie die das angeben und teilt nichts mehr durch 4.

Stimmt, ist noch nen Junghund, dann wie auf deren Seite angegeben mit 2-3% sind dann sogar 230g bei 2% und 16kg.

Trockenbarf Fresco:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!