Der Trockenbarf-Thread
-
-
Juhu, mein Almmüsli ist angekommen! Bin mal gespannt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab für Cali jetzt auch mal Trocken-Barf bestellt bei Fresco... ich bin gespannt ?
-
Ich hab für Cali jetzt auch mal Trocken-Barf bestellt bei Fresco... ich bin gespannt ?
Oh da bin ich auch gespannt und freue mich, wenn du uns hier weiter auf den Laufenden hälst. Wenn die das für kleine Hund haben, dann werde ich auch mal wieder einen Sack bestellen :)
Welche Sorte hast du bestellt? Und schon gefüttert?
-
Welche Sorte hast du bestellt? Und schon gefüttert?
Ich hab das Lamm bestellt und heute morgen gefüttert :) Reingemischt habe ich noch einen Esslöffel voll Gemüseflocken (Rote Bete, Karotte, Pastinake, Erbsen, Lauch - glaube ich) und ein bisschen Butterschmalz, da ja nicht übermäßig viele Kohlenhydrate im Müsli sind und ich sichergehen will, dass Dobby seine Energie nicht aus Protein bezieht. Wobei ja auch eh 12% Fett enthalten sind, vermutlich bin ich also übervorsichtig
Dobby hat alles - gierig wie immer - in sich reingeschlabbert und danach minutenlang den Napf ausgeleckt
Jetzt gluckert es etwas im Bauch, aber das beunruhigt mich erstmal nicht. Ich werde wohl noch Kaninchen und Forelle bestellen: Forelle wegen Vitamin D und Kaninchen (und auch Forelle), weil mir da der Calciumgehalt gut gefällt. Da muss ich dann nicht mehr viel zugeben.
Toll fand ich übrigens die echt schnelle Lieferung und den super netten telefonischen Kontakt, und über das Lammwürstchen, das dabei lag, hab ich mich auch sehr gefreut
Edit: Wenn ich mich nicht verrechnet habe, muss ich sogar gar nichts mehr an Ca dazugeben, bei den beiden Sorten
-
Da fällt mir ein: Es gibt doch sicher Camper unter euch, würdet ihr das Trockenbarf bei heißem Sommer-Dürrewetter im Camper in den Kühlschrank packen?
-
-
Ich habe eben bei dem Almmüsli Kaninchen nachgerechnet und müsste Baxter rund 20,3g wöchentlich Knochenmehl hinzufügen.
Wenn das Trockenbarf nicht mit Wasser angereichert ist, braucht es nicht in den Kühlschrank. Ist ja alles furztrocken, da kann doch nichts passieren oder doch?
-
Ich habe eben bei dem Almmüsli Kaninchen nachgerechnet und müsste Baxter rund 20,3g wöchentlich Knochenmehl hinzufügen.
Wenn das Trockenbarf nicht mit Wasser angereichert ist, braucht es nicht in den Kühlschrank. Ist ja alles furztrocken, da kann doch nichts passieren oder doch?
Wieviel wiegt Baxter denn?
-
10kg (leider). Errechnet aber mit 350g Futter pro Woche und Knochenmehl von Aniforte.
-
10kg (leider). Errechnet aber mit 350g Futter pro Woche und Knochenmehl von Aniforte.
Hast du denn mal seinen Bedarf ausgerechnet? Ich komme da auf 730mg nach NRC, nach M/Z auf 800mg. Im Almmüsli sind bei den Sorten rund 600g Ca/100g Futter.
Äh, achso - du gibst das Knochenmehl zum Almgenuss, oder? Wieviel Gramm gibst du davon täglich?
Edit: Jetzt rede ich Quatsch, du hast ja gesagt, du müsstest das Mehl zum AlmMÜSLI Kaninchen dazugeben..Mit welchem Bedarf hast du da gerechnet?
-
Also, ich würde einfach gerne meinen Fehler verstehen, denn Dobby mit seinen 11kg hat einen Bedarf von rund 785mg Ca/tgl.
Und beim Müsli steht 0,604g/100g fertig gemischtem Futter
Bei 150g Gesamtmenge Futter am Tag sollte Dobbys Bedarf also locker gedeckt sein...Argh, woooo ist mein Denkfehler?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!