Der Trockenbarf-Thread

• Wie lange lasst ihr das eigentlich einweichen? 30 Minuten steht da auf der Packung, das ist ja schon recht lang. Ich werde das deswegen schon in größeren Mengen vorab einweichen und in den Kühlschrank stellen, sodass ich was für 3 Tage oder so auf Vorrat habe und nicht jeden Tag ans einweichen denken muss.

Ich hätte, ehrlich gesagt, Angst, dass das irgendwie gärt...

• Neu

Hi

hast du hier Der Trockenbarf-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wie lange lasst ihr das eigentlich einweichen? 30 Minuten steht da auf der Packung, das ist ja schon recht lang. Ich werde das deswegen schon in größeren Mengen vorab einweichen und in den Kühlschrank stellen, sodass ich was für 3 Tage oder so auf Vorrat habe und nicht jeden Tag ans einweichen denken muss.

Ich hätte, ehrlich gesagt, Angst, dass das irgendwie gärt...

Glaube wenn dann nur, wenn es nicht kühl gelagert wird oder? Zum Gären braucht es doch Wärme oder nicht?

• Ich lasse es immer länger als 30 Minuten einweichen.

Man könnte es ja einweichen und dann Gassi gehen und danach füttern.

Ich habe bei uns in der Gegend einen kaninchenshop gefunden der auch getrocknetes Gemüse und Blätter, Kräuter und so verkauft. Da hab ich für die Hunde eingekauft.

War witzig, als ich sagte "Kürbis und Pastinaken nehme ich dann noch für die Hunde". Sie hat etwas verdutzt geschaut.

Aber preislich ist es sogar etwas günstiger als online.

• Ich finds super, die Auswahl ist zwar nicht so groß, aber die Grundgemüsen (Erbsen, Karotte, Kürbis, Zucchini..) bekommt man.

Sogar Gurkenchips . Die muss ich das nächste mal nehmen. Vielleicht eignen die sich als kalorienarme Leckerchen..

Für Spezielles und Fleisch dann halt online.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!