Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Der Trockenbarf-Thread
-
-
huiii......danke für das Verlinken. Sehr interessant hier. Liebe Zucchini magst du mir bitte mal verraten wieviel trocken +Wasser du pro Hund/Kilo gibts. Ich weiß das es individuell ist, aber um mal so eine Idee zu bekommen. Was bestellst du den genau?
Im voraus schon mal ein riesen Dankeschön ?
-
14. Februar 2020 um 19:51
schau mal hier:
Der Trockenbarf-Thread - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hier sind es bei einem knapp 10kg Hund 50-55g plus 150-165ml Wasser. Aufgeteilt auf zwei Mahlzeiten.
Momentan bei uns morgens: 25-30g plus 75-90ml Wasser. Manchmal mehr, er mag es wenn es noch bisschen Suppe hat :)
-
bootsi : Chili bekommt pro Mahlzeit ca. 10g Trockenfleisch, dazu 5-7 g Reis- und Gemüseflocken (gemischt).
Das Ganze giesse ich mit einem "Schwupp" Wasser auf.
Ich habe den "Schwupp" noch nie ausgemessen, werde ich nachher mal versuchen.
-
Naja, 28 kleine Dosen.

Ich schau mir mal an wieviel so eine Portion ist und wie ich das am sinnvollsten vorbereiten kann.
-
boah....Bootsi wiegt ja 5kg und er frisst leidenschaftlich gerne. Das würde ja so 40gr +Wasser bedeuten. Der packt seine Koffer und lässt mich mit gebrochenem Herzen zurück ?
-
-
bootsi : Chili bekommt pro Mahlzeit ca. 10g Trockenfleisch, dazu 5-7 g Reis- und Gemüseflocken (gemischt).
Das Ganze giesse ich mit einem "Schwupp" Wasser auf.
Ich habe den "Schwupp" noch nie ausgemessen, werde ich nachher mal versuchen.
Was bekommen deine Leichteren?
-
Naja, 28 kleine Dosen.
Jaja, aber woher nimmt 28 !!! so kleine Dosen?
Und dann stell ich mir das irgendwie sehr "fieselig" vor.
-
Für 6,8 Hund sagt mein Futterplan zb 22g Trockenfleisch und 10g Gemüse.
Für 3,5kg Hund 12g Fleisch und 5g Gemüse.
2,5kg Hund bekommt niedliche 9g Fleisch und 3,5g Gemüse.
-
boah....Bootsi wiegt ja 5kg und er frisst leidenschaftlich gerne. Das würde ja so 40gr +Wasser bedeuten. Der packt seine Koffer und lässt mich mit gebrochenem Herzen zurück ?
Ergiebt am Tag 160g. Probiere es einfach, vllt ist dein Hund satt. Baxter ist es jedenfalls am Morgen :)
-
das sind ja Lupenportiönschen.....
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!