Der Trockenbarf-Thread

• Ja, das ist von Proper Dog.

Das weichgekochte Ei gab es am Sonntag auf Rinderherz. :ugly:

Elmo hat auch oft eine Suppe. Ich finde, dass das Pansenmehl und das Muskelfleisch am meisten Wasser aufsaugen. Die anderen Sachen sind immer suppiger.

• Ich gebe es auch suppiger. Ich hab Angst, dass sonst das Fleisch nicht "fertig" ziehen kann, wenn zu wenig Wasser drinnen ist.

Das kommt noch dazu oder das Gemüse. Meist saugt es viel auf, dann gebe ich noch nen Schluck im Nachhinein rein :)

• Genau, ich mache die Schüssel ca halb voll mit Wasser und nach einiger Zeit schaue ich wer noch Wasser braucht .

Vor allem wenn Kartoffelflocken drinnen sind, ist mehr Wasser nötig.

Ich muss jetzt langsam Rind nachbestellen. Aber nur für 1packung bestellen?

Ich muss schauen ob ich das von einem anderen Anbieter nehme und dann noch Gemüse Einzelkomponenten dazu.

• Zucchini

Bitte schick mir noch mal die Berechnung vom TB .

Ich habe das Gefühl ich muss noch mal neu berechnen .

Laut DP 50 % Fleisch 30 % Gemüse 20 % Flocken .

Mit dem Gewicht von Benny (3,8 kg) ist es nicht so einfach .

:doh::gott:

• Ich füttere 2/3 Fleisch ( ca 66%). Also bei 300 g vormischen 200g Fleisch.

Und dann Gemüse und Kohlenhydrate im Verhältnis 70 zu 30, weil Elmo so dünn ist.

D.h. bei den übrigen 100 g gibt es 70 g Gemüse und 30 g Reis, Kartoffeln o.ä.

• Elmo19 Ich füttere zwar kein Trockenbarf aber habe auch einen Hund, der schlecht zunimmt und zu große Mengen an Protein und auch Fett nicht gut verträgt. Deshalb habe ich die Kohlenhydrate auch deutlich erhöht und füttere gut 60%KH/40% Gemüse.

Es ist auch ein Unterschied welche KH du wählst. Bei Jumi setzt Getreide (Haferflocken, Buchweizen,...) deutlich eher an als Reis und bei Reis hat sie auch deutlich schneller wieder Hunger.

Da würde ich ruhig mal etwas ausprobieren ;)

• Er ist schon noch im Normalbereich. Man sieht die Rippen gerade so, ganz leicht. Aber, wenn ich weniger KH füttern würde, dann würde er mir abmagern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!