Der Trockenbarf-Thread

• Welches hast du denn aktuell Zuhause?

Eine CHer Marke - petsoul

Das hier: https://petsoul-shop.ch/Trockenbarf_Lamm

Auf der Packung steht nur, dass man ab und an etwas hochwertiges Lachsöl zufüttern kann, ansonsten aber alles drin wäre.

Hab auf die Packung geguckt (im Onlineshop steht ja nix), da stehen die genauen Prozentangaben und auch das Öl drin enthalten ist.

42.4% Lammfleisch, 9% Lammstrossen, 5% Lammherz, 7% Lammleber, 5% Lammbrustbein, 5% Lammlunge, 8% Zucchini, 7% Karotten, 5% Sellerie, 2.5% Apfel, 2.5% Birne, 1% Lachsöl, 0.6% Seealgenmehl

• Neu

Hi

hast du hier Der Trockenbarf-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• @Vakuole : Was sich bei Barf/TB Alleinfutter nennt, ist oft nicht ausgewogen.

Wenn du zB den Almgenuss wie Dogs-with-Soul fütterst hast du zumindest alle Sorten an Innereien und einer Sorte Fleisch (und das sortenrein) abgedeckt.

Dazu bräuchtest du dann nur noch Kohlenhydrate, die Milly mag, Gemüse und Ergänzer. Bei den Ergänzern kommt es darauf an, ob du komplett ergänzen willst oder nur nach Bedarf.

Evtl. wäre Balf interessant für dich - das stinkt allerdings ziemlich.

Eine komplette Auflistung gibt es hier im Thread nicht.

Mir fallen ein

Properdog

Paul & Paulina

Fresco

Graf Barf

Leiky

Dogspartner

Pura Petfood

Balf

Vielleicht mag ja ein anderer User die Liste ergänzen?

• Dazu bräuchtest du dann nur noch Kohlenhydrate, die Milly mag

Sie mag keine in reiner Form :roll:.

Nudeln, Reis, Haferflocken (rein oder aufgeweicht), Kartoffeln, Couscousflocken habe ich alles schon ausprobiert.

Das ist ja mein Problem beim Kochen.

Wenn ich für sie koche, puhlt sie mir das Fleisch raus und lässt Gemüse und KH drin liegen.

Wenn ich es püriere verschmäht sie es komplett :headbash:

:skeptisch2: Normalerweise würde ich ja sagen, der Hunger treibt es schon rein, aber 1. muss Milly fressen und 2. die Hungert auch 10 Tage plus und das kann ich mir bei ihr nicht leisten vom Gewicht.

Magst du mal die Verpackung abfotografieren? Da steht ja echt nichts auf der HP (was mich schon stört).

Nur zu Hause, aktuell bin ich auf Arbeit.

Was willst du wissen? Zusammensetzung hab ich ja oben schon reinkopiert.

KH kann ich im Futter auch nicht finden.

:headbash: Wahrscheinlich mag es Milly deshalb

(KH und Krebs ist ja eh so ne Sache, würde mich nicht stören, wenn sie keine frisst.)

• Die Nährwerte würden mich mal interessieren an dem Trockenbarf aus der Schweiz.

Das Almmüsli hat übrigens Hirse drin so wie viele ander Zutaten, die im deinem jetzigen Trockenbarf nicht enthalten sind, ist die Frage ob sie es dann noch mag.

Vllt ist es aber auch was anderes wenn es getrocknete Zutaten sind, die aufweichen. Vllt ist sie da nicht so wählerisch.

• Von der Machart her ist Fresco etwas, das deinem Futter ähnlichsten ist. Ob das aber günstiger ist, weiß ich gerade gar nicht...

• Die Nährwerte würden mich mal interessieren an dem Trockenbarf aus der Schweiz.

https://www.meiko.ch/petsoul-t…-suisse-de-6007.html.html

Das ist die Seite vom Vertriebspartner, da steht es drauf unter "weitere Informationen".

Das Foto stimmt aber nicht überein mit dem was ich zu Hause habe. Das was ich zu Hause habe, sind eher so Piketts.

Ob sie das ganze dann in Flockenform frisst :ka: müsste ich halt ausprobieren.

Ich versteh den Hund eh nicht, mag keine KH im Futter (achja Maisflocken und Polenta hab ich auch schon ausprobiert), frisst aber wie eine bekloppte die vegetarischen Leckerchen von Melia die ja hauptsächich aus KH bestehen (die braucht ja Purinarme :headbash:).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!