Der Trockenbarf-Thread
-
-
Welches hast du denn aktuell Zuhause?
Eine CHer Marke - petsoul
Das hier: https://petsoul-shop.ch/Trockenbarf_Lamm
Auf der Packung steht nur, dass man ab und an etwas hochwertiges Lachsöl zufüttern kann, ansonsten aber alles drin wäre.
Hab auf die Packung geguckt (im Onlineshop steht ja nix), da stehen die genauen Prozentangaben und auch das Öl drin enthalten ist.
42.4% Lammfleisch, 9% Lammstrossen, 5% Lammherz, 7% Lammleber, 5% Lammbrustbein, 5% Lammlunge, 8% Zucchini, 7% Karotten, 5% Sellerie, 2.5% Apfel, 2.5% Birne, 1% Lachsöl, 0.6% Seealgenmehl
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Vakuole : Was sich bei Barf/TB Alleinfutter nennt, ist oft nicht ausgewogen.
Wenn du zB den Almgenuss wie Dogs-with-Soul fütterst hast du zumindest alle Sorten an Innereien und einer Sorte Fleisch (und das sortenrein) abgedeckt.
Dazu bräuchtest du dann nur noch Kohlenhydrate, die Milly mag, Gemüse und Ergänzer. Bei den Ergänzern kommt es darauf an, ob du komplett ergänzen willst oder nur nach Bedarf.
Evtl. wäre Balf interessant für dich - das stinkt allerdings ziemlich.
Eine komplette Auflistung gibt es hier im Thread nicht.
Mir fallen ein
Properdog
Paul & Paulina
Fresco
Graf Barf
Leiky
Dogspartner
Pura Petfood
Balf
Vielleicht mag ja ein anderer User die Liste ergänzen?
-
Magst du mal die Verpackung abfotografieren? Da steht ja echt nichts auf der HP (was mich schon stört). KH kann ich im Futter auch nicht finden.
-
Properdog
Paul & Paulina
Fresco
Graf Barf
Leiky
Dogspartner
Pura Petfood
Balf
Barfersoase
Carnivora
Pfotenstrolch
-
Dazu bräuchtest du dann nur noch Kohlenhydrate, die Milly mag
Sie mag keine in reiner Form
.
Nudeln, Reis, Haferflocken (rein oder aufgeweicht), Kartoffeln, Couscousflocken habe ich alles schon ausprobiert.
Das ist ja mein Problem beim Kochen.
Wenn ich für sie koche, puhlt sie mir das Fleisch raus und lässt Gemüse und KH drin liegen.
Wenn ich es püriere verschmäht sie es komplett
Normalerweise würde ich ja sagen, der Hunger treibt es schon rein, aber 1. muss Milly fressen und 2. die Hungert auch 10 Tage plus und das kann ich mir bei ihr nicht leisten vom Gewicht.
Magst du mal die Verpackung abfotografieren? Da steht ja echt nichts auf der HP (was mich schon stört).
Nur zu Hause, aktuell bin ich auf Arbeit.
Was willst du wissen? Zusammensetzung hab ich ja oben schon reinkopiert.
KH kann ich im Futter auch nicht finden.
Wahrscheinlich mag es Milly deshalb
(KH und Krebs ist ja eh so ne Sache, würde mich nicht stören, wenn sie keine frisst.)
-
-
Dogs-with-Soul Hast du zufällig die großen Tüten Almmüsli und kannst mal ein Vergleichsfoto von so einer Tüte machen (im Türrahmen, oder so), damit ich sehe, wie groß die ist?
Vielen Dank!
Das ist ja noch angenehm klein, aber größer, als ich erwartet habe. Minus die 500g dann eben...Maaaah, ich will bestellen!
-
Die Nährwerte würden mich mal interessieren an dem Trockenbarf aus der Schweiz.
Das Almmüsli hat übrigens Hirse drin so wie viele ander Zutaten, die im deinem jetzigen Trockenbarf nicht enthalten sind, ist die Frage ob sie es dann noch mag.
Vllt ist es aber auch was anderes wenn es getrocknete Zutaten sind, die aufweichen. Vllt ist sie da nicht so wählerisch.
-
Vielen Dank!
Das ist ja noch angenehm klein, aber größer, als ich erwartet habe. Minus die 500g dann eben...Maaaah, ich will bestellen!
Aber es ist auch nicht bis Oberkante gefüllt. Man könnte es also noch ein Stück kleiner falten
oder in eine Dose umfüllen.
-
Ich hab heute Futter geschenkt bekommen- Reste
Milly findet es toll und die hats ja nicht so mit fressen.
Ich kanns noch ein paar Tage probieren, aber wenn sie es weiter so gut frisst, hab ich ein "Problem".
Das Zeug ist nämlich Trockenbarf... und für einen 25kg Hund sind das 200g.
In der Tüte sind 1.2kg... ergo Fressen für 6Tage für knapp 40€
... also da ist selbst meine Grenze erreicht
.
Gibts deutsche Anbieter die etwas Preiswerter sind?
Normales BARF hat sie ihm TH bekommen, bei mir aber nie wirklich gut gefressen.
Trockenfutter ist bei ihr immer Phasenweise, mal gut mal schlecht und Futter unabhängig.
Gekocht hab ich auch schon probiert, frisst sie fast nix... ausser das Fleisch
.
Von der Machart her ist Fresco etwas, das deinem Futter ähnlichsten ist. Ob das aber günstiger ist, weiß ich gerade gar nicht...
-
Die Nährwerte würden mich mal interessieren an dem Trockenbarf aus der Schweiz.
https://www.meiko.ch/petsoul-t…-suisse-de-6007.html.html
Das ist die Seite vom Vertriebspartner, da steht es drauf unter "weitere Informationen".
Das Foto stimmt aber nicht überein mit dem was ich zu Hause habe. Das was ich zu Hause habe, sind eher so Piketts.
Ob sie das ganze dann in Flockenform frisst
müsste ich halt ausprobieren.
Ich versteh den Hund eh nicht, mag keine KH im Futter (achja Maisflocken und Polenta hab ich auch schon ausprobiert), frisst aber wie eine bekloppte die vegetarischen Leckerchen von Melia die ja hauptsächich aus KH bestehen (die braucht ja Purinarme
).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!