Der Trockenbarf-Thread

• Ich muss auch anfangen den Hunden zusätzlich Frisches hineinzuschneiden.

Also so schön wie bei Zucchini werde ich es nicht machen .

So schön/liebevoll wird nicht mal unser Essen angerichtet. :ops:

Aber Gurke und Brokkoli lieben meine. Das wird genauso gierig wie ein Hundeleckerlie gegessen.

Und Apfel klein geschnitten geht auch.

Gestern wollte Emma unbedingt meine Orange probieren. Hat sie dann aber ausgespuckt. Dafür hat Enzo sie verschlungen.

Überhaupt sind wir draufgekommen, dass die Hunde Gemüse sehr gerne haben. Komisch, dass in den Köpfen noch so verankert ist, daß man Hunden mit Fleisch eine große Freude macht.

Also Fleisch mögen meine auch. Aber an Gurke kommt gar nichts ran.

• Neu

Hi

hast du hier Der Trockenbarf-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Praktisch, dass man mit Trockenbarf eigentlich direkt auch ein Schonkost- Menü zubereiten kann. So heute..

Milow hat Durchfall und Magengluckern, offenbar hab ich ihm mit dem Rest Nudelsalat von gestern Abend doch keinen so großen Gefallen getan. Habe ihm dann eben aus Hirseflocken, Leinsamen, Banane, etwas Honig und ein klein wenig magerem Hirsch einen schönen lauwarmen Schonkostbrei zusammen gerührt. Geschmeckt hat es auch noch :nicken:

Jetzt noch ein ordentliches Schläfchen und dann ist hoffentlich alles wieder gut.

• Fox2017 : ich kann dir empfehlen, immer etwas Kümmel- und Fenchelsaat im Haus zu haben.

Davon überbrühe ich etwas mit Wasser (koche sozusagen einen Tee) und gieße das Futter damit auf. :nicken:

ChiBande : das Phänomen haben Dogs-with-Soul und ich auch festgestellt. Es ist, als wenn durch diese Art der Fütterung die Geschmacksknospen "resettet" werden und die Hunde viel mehr Freude daran haben, frische Produkte zu probieren. :bindafür:

Das können sie plötzlich richtig genießen.

Hier wird immer zuerst ganz genüsslich das Topping verspeist (okay, verschlungen:hust:) , bevor es an den Hauptgang geht.

Unser Essen wird übrigens vom Topf direkt auf den Teller geschaufelt, angerichtet wird da nix. :pfeif:

• Bei all den Fotos hier, bin ich mir oft nicht sicher, ob das Bilder von Speisen für den Hund, oder Mensch sein sollen.

Jedenfalls würde ich nahezu alles davon selbst essen. :shocked::bindafür::respekt:

• @zweizylinder : noch ein Mitesser. :D

Wie möchtest du es denn gerne serviert bekommen?

Napf oder Teller? :p ;)

Du bist immer willkommen. :nicken:

Danke, ich bin da ganz anspruchslos. xD:nicken:

• So ich habe nun auch alles für das selbst zusammenstellen bestellt :)

2 kg Almgenuss Rind

1 kg Reis

100 g Barfers Green Power

2,3 kg verschiedenes Trockengemüse

Öl usw habe ich ja noch hier.

• Kennt ihr das, wenn ihr Futter bestellt und euch schon total darauf freut?

Habe vorhin alles für das selbst Zusammenmischen von Trockenbarf bestellt (Trockenfleischmix, Trockengemüse, Reis, Kräuter) und kann es kaum erwarten, es hier zu haben und zu mischen und dann Baxter zu geben :D)

Habe vorhin alles für das selbst Zusammenmischen von Trockenbarf bestellt (Trockenfleischmix, Trockengemüse, Reis, Kräuter) und kann es kaum erwarten, es hier zu haben und zu mischen und dann Baxter zu geben :D)

Kenne ich :lol: Hab mir neulich Flocken und Fleischwürfel bestellt (will es bei Dobby jetzt doch mal ausprobieren) und hab gehibbelt wie zu Weinachten...

Kenne ich :lol: Hab mir neulich Flocken und Fleischwürfel bestellt (will es bei Dobby jetzt doch mal ausprobieren) und hab gehibbelt wie zu Weinachten...

Ja. Ich mache mir damit selbst Freude, als wenn ich mir etwas kaufe :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!