Der Trockenbarf-Thread
-
-
Ich habe mich eben entschieden, dass Mineralpulver noch zuende zu füttern. 25€ wegschmeißen tut mir dann doch weh. Und weil ich mit der Zusammensetzung recht zufrieden bin, habe ich da auch kein schlechtes Gewissen. Er bekommt es weiterhin alle zwei Tage.
Wenn das in ein paar Wochen aufgebraucht ist, gehe ich zum eigentlichen Plan mit Knochenmehl und Seealgenmehl über.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Optimix Nature ist auch nicht das Schlechteste. Da hätte ich auch keine Skrupel, das ab und zu in die Rationen einzubauen, bis es alle ist.
Ich habe hier auch noch Optimix Cooking, Canipur und Caniletten. Bis auf die Caniletten werde ich das auch noch immer mal wieder zwischendurch geben. (wenn ich zB vergessen habe vorzumischen, im Urlaub etc)
Die Caniletten mag hier niemand, die muss ich immer erst mühsam zerteilen und dann mörsern. Steinhart, die Dinger.
-
Ja das kann alles so schnell durch den Körper gehen. Ich würde mal das Brot weglassen und evtl. nen Hundekeks, wenn es denn noch was sein soll zum Schlafen.
Baxter bekommt hier am Tag sein TB, zwischendurch klitzekleine Trainingsleckerlies, manchmal noch nen Pansen oder Sowas, und zum Schlafen gehen noch einen Hundekeks. Ihm geht's wirklich super damit. :)
Brot gibt's nicht täglich. Eigentlich ausgesprochen selten. Gestern gab es eine Scheibe (das Scherzerl vom "alten" Brot, selbstgebacken in einer Kastenform, also keine riesige Schnitte) auf die 4 aufgeteilt.
Mich hatte nur gewundert, dass sie gerade am Morgen wo es am Vorabend was gab Gras gefressen hatte. Da sollte der Magen ja eigentlich noch gefüllt sein..
Sie hat gestern aber auch ein Essiggurkerl gefressen, das meinem Sohn runtergefallen ist. So schnell konnten wir gar nicht schauen. Fiora, die Essenszicke frisst ein Essiggurkerl... Vor TB Zeiten hätte sie das gar nicht angeschaut.
-
Das Optimix Nature ist auch nicht das Schlechteste. Da hätte ich auch keine Skrupel, das ab und zu in die Rationen einzubauen, bis es alle ist.
Ja eben so sehe ich es auch. Die Komponenten sind für mich absolut vertretbar, da ja auch einiges naturell ist.
Mich hatte nur gewundert, dass sie gerade am Morgen wo es am Vorabend was gab Gras gefressen hatte. Da sollte der Magen ja eigentlich noch gefüllt sein..
Baxter hat das auch gehabt. Ist die Frage, ob sie über- oder untersäuert ist. Vllt ist es zu viel gewesen für die Nacht.
Sie hat gestern aber auch ein Essiggurkerl gefressen,
Na vllt ist das Problem gewesen.
Vor TB Zeiten hätte sie das gar nicht angeschaut.
Ich sage ja immer zu Katharina, dass Baxter seine Geschmacksknospen durch das TB besser geworden sind^^ Er frisst ja auch einiges was er vorher nicht gefressen hatte
-
Sie werden alle zu kleinen Gourmets.
Heute Mittag ist das hier im Napf
Pansen, Pellkartoffeln, Buttergemüse, Gelenkpellets und Wurstbruch. (ich weiß, er sieht eher nach etwas anderem aus
)
-
-
Sieht aus wie gekocht^^
-
Sie werden alle zu kleinen Gourmets.
Heute Mittag ist das hier im Napf
Pansen, Pellkartoffeln, Buttergemüse, Gelenkpellets und Wurstbruch. (ich weiß, er sieht eher nach etwas anderem aus
)
Du kannst schreiben was Du willst " ich esse es trotzdem "
-
Hier gab es heute zum Müsli eine kleine Kelle Hühnersuppe :) Er war sehr angetan ^^
-
Mhhhhhhh ich hätte eine größere Kelle gewählt
-
Mhhhhhhh ich hätte eine größere Kelle gewählt
Wir auch. Mit weniger gebe ich mich nicht zufrieden ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!