Der Trockenbarf-Thread
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin echt immer noch gelassen was das angeht. Liegt aber vllt daran, dass ich noch bis Ende April alles hier habe. Ich werde nächsten Monat bestellen und habe dann bis Ende Juni Ruhe, aber auch nur weil ich nen kleinen Hund habe und das Almgenuss in 2kg kaufe. Mehr kaufe ich nicht, weil ich es nicht ein sehe und vor allem weil der größte Teil meines Gehaltes uns Menschen Nahrung usw bringen muss.
-
Ich verstehe beide Seiten. Wer einen verdauungssensiblen Hund hat, ist besser dran, sich etwas zu bevorraten, damit man bei Lieferproblemen (Post oder/und Hersteller) nicht auf dem Trockenen sitzt.
Wenn man einen Hund hat, den man mit mehreren Sachen füttern kann, die u.a. auch vor Ort erhältlich sind, dann kann man es entspannter sehen.
Das heutige Abendbrot
Rinderherz mit Reis, Gemüse und Kokosflocken
-
Ja da hast du recht. Dennoch finde ich es bei unserer Fütterung noch echt einfach alles zu bekommen. Bisher kann ich persönlich hier auch noch nichts bzgl Lieferschwierigkeiten feststellen.
Ich muss halt wirklich haushalten, weswegen ich gar nicht so viel nur für Baxter kaufen kann und würde. Für uns Menschen muss ja auch Geld für die Nahrung usw da sein.
Da bin ich wirklich froh einen kleinen Hund zu haben, wo es halt länger hält bis es aufgebraucht ist.
Bis wann hält euer Futter jetzt so?
-
Ich würde schätzen, die normalen kleinen Bestellungen ca. 1 Monat, die grössere jetzt 2 Monate.
Die Flocken reichen vermutlich 6 Monate.
-
-
Das Rind Muskelfleisch dürfte noch für ca. 3 oder 4 Wochen reichen. Alles andere noch länger.
Und dann hab ich ja noch 6kg TF, wo ich noch nicht dazu gekommen bin das zu spenden.
Fiora ist heute zum allerersten mal von selbst aus Juniors Bett herausgekrabbelt und zu mir gekommen. (üblicherweise muss man sie rufen und mit Leckerli bestechen. Unter die Decke greifen (nur wenn sie bei junior liegt, ansonsten kann man die schieben und heben, alles egal) quittiert sie mit ganz bösem knurren.)
Ihr Magen hat sehr gegurgelt, also bin ich aufgestanden und wir haben eine Runde gedreht. Sie hat sehr viel Gras gefressen und dann 5 Minuten später hat sie Kot abgesetzt und danach Gras mit gelben Schaum . Geht das echt so schnell durch den Körper? Das kann ich mir gar nicht vorstellen..
Aber gestern hat sie definitiv kein Gras gefressen.
Sie hat jetzt etwas TF bekommen und jetzt liegt sie wieder bei Junior im Bett.
Ich überlege was das Problem gewesen sein könnte.. Gestern hab es Pansen mit Gemüse und Kartoffelflocken und Topfen. Abends gab es ein trockenes Stück Brot.
Das ist unüblich. Normalerweise gab's bei uns nichts am Abend, aber seit TB können es sich die Hunde leisten zwischendurch was zu bekommen. (bei Otis hab ich es mit den Mischungen zu gut gemeint. Ich hab da die Hirse und Bananen wohl unterschätzt. Bin gespannt wie es bei ihm Ende der Woche mit den Gewicht aussieht)
-
Das kann durchaus so schnell passieren. Kennt man doch auch von sich selbst.
Was Falsches gegessen und dann...
Gute Besserung an Fiora! Ist sie eigentlich auf Giardien und andere "Mitesser" getestet worden?
Hirse und Bananen sind beide nicht kalorienarm.
-
Nein sie wurde in letzter Zeit nicht darauf getestet. Das letzte Grasessen liegt auch schon einige Zeit zurück und so schnell durch kam es noch nie.
Vielleicht war das Brot (ohne Hefe) schuld. Sie hat dann gestern noch ziemlich üble Rülpser von ich gelassen.
Genau, bei Otis bin ich selbst schuld. Ich wollte ihm die Portion etwas strecken und statt reinem Gemüse hab ich diese Mischungen genommen. Wahrscheinlich kann ich, wenn ich die Mischung nehme seine normalen KH weglassen. Jetzt gab es das ja zusätzlich.
Und dann noch die Bananen...
Flo frisst jetzt aber sehr brav alles was man ihr vorsetzt.
-
Ich bin auch kein Mensch der Panik macht oder verbreitet .
Aber durch die vielen Monate der Umstellung von Benny ,bin ich froh das jetzt Ruhe ist . Das TBist das ,was ihm gut tut .
Er ist agil und fit . Sein Gewicht ist optimal für ihn ,ich bin glücklich darüber . Denn ständige Durchfälle und Bauchschmerzen sind doch der Horror . Der einzige der darüber glücklich ist ,das ist der TA .
Heute früh gab es das Gemüse Magenfreundlich mit Rindfleisch und Körnigen Frischkäse. Ehrlich gesagt wenn er fertig ist ,und den Napf leer geschleckt hat ,dieser Blick von Benny .....
-
Ja das kann alles so schnell durch den Körper gehen. Ich würde mal das Brot weglassen und evtl. nen Hundekeks, wenn es denn noch was sein soll zum Schlafen.
Baxter bekommt hier am Tag sein TB, zwischendurch klitzekleine Trainingsleckerlies, manchmal noch nen Pansen oder Sowas, und zum Schlafen gehen noch einen Hundekeks. Ihm geht's wirklich super damit. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!