Der Trockenbarf-Thread
-
-
Ich gebe das eine No Scoot Bröckchen am Abend als Sonderzuteilung.
Kiwi weiß das und wartet immer, bis alle anderen im Bett sind.
Dann bekommt sie ihr "Naschi".
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat zufällig jemand von euch Hunde, die Probleme mit den Analdrüsen haben? Wirkt sich TB irgendwie darauf aus?
Baxter. Aber eine Besserung kann ich bisher nicht feststellen.
Schade...
-
Mrs. Isegrim : ich gebe dieses Öl. https://www.properdog.de/PDZ-B…rn-und-Omega-3-6-9-250-ml (also nicht ausschließlich)
Kiwi hatte in manchen Situationen Probleme mit den Analdrüsen. Seit sie dieses Zufutter bekommt, habe ich nichts mehr davon bemerkt.
https://www.properdog.de/Overb…naldruesenproblemen-180-g
Der heutige Brunch
Rindermuskelfleisch, Gemüse- und Reisflocken, Kokosflocken, Kokosmilch, darüber etwas Aronia.
Oh, danke, das schau ich mir an!
-
Ich habe bei P&P angefragt, was die gräulichen Brocken im Almgenuss Rind sind. Das ist wohl Pansen.
Wenn man den Almgenuss völlig ohne Zusätze haben möchte, ist das bei einer Abnahme ab 6kg möglich. (war eine Anfrage von mir, vielleicht ist die Antwort ja auch für euch interessant)
-
Was genau meinen die denn mit den Zusätzen? Knochenmehl oder was?
-
-
Ja, genau. Knochenmehl.
Heute Abend gab es Rindermuskelfleisch, Reis und Gemüse, dazu ein paar Brotrinden und etwas Hanföl.
-
Hier gab es Rindermuskelfleisch mit Gemüse und Kartoffelpulver. Dazu Schafsfett und etwas Apfelmus
-
Das Abendfresschen
Rindmix mit Reis und Gemüse, dazu (feste) Kokosmilch mit Aronia, Nachtkerzenöl und eine Scheibe Fol Epi.
Wenn ich mir die Fotos hier im Thread anschaue, verstehe ich nur zu gut, warum die Hunde danach kein TroFu mehr mögen.
Das sieht um so viel leckerer und abwechslungsreicher aus, es riecht auch ganz anders.
Ich freue mich mich immer noch jeden Tag, den Hunden etwas Neues zu zaubern, Reste zu verarbeiten und ihnen dann beim Fressen zuzugucken.
-
Was ist den Fol Epi?
So abwechslungsreich wie bei dir haben es aber auch nicht alle hier im Thread. Baxter zumindest nicht, selbst wenn ich selbst mische
Nachher gibt es wieder Müsli, Leinöl und Banane für ihn. Vllt nen Klecks Joghurt.
Aber Baxter frisst auch weiterhin Trofu und würde mit Sicherheit auch Nafu mit Begeisterung fressen.
-
Meine haben es auch nicht so abwechslungsreich.
Ich kann aber vermelden, dass Fiora schon seit 3 Tagen anstandslos frisst.
Gestern gab's den restlichen Reis von uns mit Wintergemüse von PD und Topfen (als Eiweißquelle). Dazu Lachsöl. Mineralzusätze an ich diesmal weggelassen, die bekommen sie ja sonst eh täglich.
Ist das so ok für zwischendurch?
Ich glaube ich muss für Otis noch reine Gemuseflocken kaufen. Ich gebe zum Gemüsemehl immer noch einen Löffel von der Fertigmischung (Wintergemüse, White Coat und Gemusemix ideal (nur 1x pro Woche, wegen der roten Rüben) im Wechsel) aber da ist neben dem Gemüse auch Hirse usw dabei. Er hat leider 300g zugenommen. Die anderen haben vorher abgenommen und nun mit den Gemüsemischungen halten is ihr Gewicht.
Bei Otis geht das wirklich so verdammt schnell mit den zunehmen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!