Terrieristen Teil 2

  • Atrevido Nein, ich glaube bei Eddy liegt es eher nicht am Alter xDEr ist aber auch erst der Mäusekiller seit er blind ist. Vorher hat ihn das nicht wirklich interessiert bzw. er hat sich auch wenn eher doof angestellt und nie was gefangen. Er wirkt immer ein bisschen erschrocken, wenn er doch mal eine fängt. So „Huch, scheiße, ich hab sie, was mach ich jetzt, ach Schluck ich mal runter“:ugly:Dann steht er da und sieht aus wie eine Würgeschlange.


    Wie groß ist Shira eigentlich? Finde sie sieht immer recht groß aus. Hier läuft eine Frau mit OEB, die ist glaube ich etwa so groß wie Eddy (38cm). Die Frau wollte mir den Hund auch als super gesund, aktiv und freiatmend erklären. Joa aktiv ist sie, rennt die ganze Zeit rum. Aber schnauft dabei wie blöd und irgendwie fliegt die ganze Zeit schnodder aus der Nase :fear:Eddy findet die Hündin super unheimlich wegen der Geräusche. Vom Körperbau her ist die irgendwie auch sehr komisch, wenn auch eigentlich recht schlank.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das finde ich spannend. Lito jagt nahezu komplett über die Augen.

      Wir macht Eddy das? Ortet er die Geräusche?


      Shira sieht so groß aus, weil Lito so klein ist :lol: Ne das sagen tatsächlich viele, dass sie auf Fotos größer wirkt. Sie hat 51cm SH und 25kg.

      Die "Rasse" ist halt noch völlig fern von homogen. Zig Größen, zig Körperbauten, mit/ohne Rute, mit/ohne Nase, nichts ist da einheitlich. Ansonsten fand ich die Idee dahinter ja auch top und beobachte seit Shiras Einzug die Zucht, weil ich dachte das könnte für mich Molosserliebhaber, die aber was "Handliches" haben möchte, eine gute Alternative sein.


      Ein Freund von mir hat auch eine OEB. Ist vor wenigen Tagen 2 bekommen. Cooler Hund und laut Herrchen fit und gesund. Ich hatte letzten Sommer aber wirklich Angst, der kippt jeden Moment um. Denn aktiv ist der wirklich. Der Körper kann es aber einfach nicht. Und dann pumpt der dermaßen, dass ich wirklich Angst bekommen habe. Und bei kühleren Wetter hängt Shira den mit ihrem gut 9 Jahren ab. Das hat für mich nichts mit gesund und fit zu tun.

    • Bin mal einem Jäger hier im Wald begegnet mit Eddy an der Flexi. „Finde ich ja gut, dass Sie den im Wald anleinen. Machen die Wenigsten und so Terrier sind ja schon richtige Jagdhunde“. Haben uns dann kurz unterhalten und als er mitbekam, dass Eddy nichts sieht kam nur „Ja, was Leinen Sie den denn dann an? Terrier sind doch Sichtjäger, wenn der nichts sieht jagdt der doch eh nicht“:lol: habe seitdem die offizielle Erlaubnis mit meinem Behindi da ohne Leine zu laufen, weil er ist ja keine Gefahr und muss sich entfalten können.


      Denke er geht über Geräusch und Geruch. Ist jedenfalls sehr erfolgreich damit. Auch an der kurzen Leine. Hops, da war der Hund dann mal eben im Busch und hat die Maus rausgezogen :ugly:

      Ok, größer als die OEB von hier ist Shira dann ja schon. Die hier ist halt echt klein und kurzbeinig.

    • Bin mal einem Jäger hier im Wald begegnet mit Eddy an der Flexi. „Finde ich ja gut, dass Sie den im Wald anleinen. Machen die Wenigsten und so Terrier sind ja schon richtige Jagdhunde“. Haben uns dann kurz unterhalten und als er mitbekam, dass Eddy nichts sieht kam nur „Ja, was Leinen Sie den denn dann an? Terrier sind doch Sichtjäger, wenn der nichts sieht jagdt der doch eh nicht“:lol: habe seitdem die offizielle Erlaubnis mit meinem Behindi da ohne Leine zu laufen, weil er ist ja keine Gefahr und muss sich entfalten können.


      Denke er geht über Geräusch und Geruch. Ist jedenfalls sehr erfolgreich damit. Auch an der kurzen Leine. Hops, da war der Hund dann mal eben im Busch und hat die Maus rausgezogen :ugly:

      Ok, größer als die OEB von hier ist Shira dann ja schon. Die hier ist halt echt klein und kurzbeinig.

      Wieso denkt er es wären Sichtjäger? Bei unserer Melli geht die Nase hoch, sie schnüffelt und weg ist sie :verzweifelt: (Deswegen im Wald immer an der Leine)

      Klar, wenn ein Hase vor ihr auftaucht, dann rennt sie dem hinterher, aber nur über die Sicht glaube ich nicht.

    • Sag das nicht. Ein Hund er auf jeden Bewegunsreiz reagiert ist nämlich die Pest. Da nehme ich lieber ein Nasentier...

      Das hatte ich mit dem Schäferhund. Die war in ihrer Jugend ein sehr starker Sichtjäger. Allerdings war das mit Gehorsam recht schnell in den Griff zu bekommen.

      Das wiederum könnte natürlich heißen, das sie doch kein so starker Sichtjäger war, wie ich mir das gedacht habexD.


      Also vielleicht habe ich zu Sichtjägern dann ein falsche Einschätzung

    • Chili geht auf Spur, Sicht und Geräusch.

      Ein kurzer Reiz und sofort ist sie "an".

      So ist würde ich sagen auch Buddy. Nur das bei ihm der Fokus auf Spur liegt, aber wenn er Wild sieht oder hört, dann ist er auch direkt aktiviert.


      Wir sind gerade dabei daran zu arbeiten, dass er nach Wildsichtung oder er wenn er Wild in der Nase bekommt, schneller wieder ansprechbar wird und leichter runterfährt

    • Mittlerweile haben wir das auch ziemlich gut unter Kontrolle. Aber es war eine Weile, dass ein sich bewegendes Blatt, Busch, Strauch, Autos, Fahrradfahrer, ein Blatt was vom Baum herunter fällt, Hunde, Menschen, Wild, ein Vogel, ... ALLES und das auf mehrere 100m hat im ersten Moment den Jagdtrieb getriggert und Lito ist wie angeknipst von 0 auf 100 losgesprintet zum "Jagen". Und rate mal wie entspannt das ist. Entweder rasselt dein Hund alle 2m mit Volldampf in die Leine, oder du brüllst alle 5sec den Abbruch/Rückruf, der beim Junghund natürlich auch noch nicht 100% sitzt. Es war die Pest, wirklich.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!