Terrieristen Teil 2
-
-
Sind denn viele Airdale Linien dahingehend das die Hunde stämmiger gebaut sind?
Die Tendenz ist zur Obergrenze.
Ich hab eine Hündin kennen gelernt die zierlich, klein und einfach nur perfekt ist, aber, es is ne Hündin...
So Ein Rüde unterm Standard wäre nice.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber das sind eben die Dinge die ich überlege :
Will ich im worst Case nen 30 Kilo Jungspund haben? Der 3 Jahre braucht bis er erwachsen ist? Bei Eis/Glätte/Matsch? Und was wenn ich den Hund tragen muss? Bei 25 Kilo plus steh ich dann dumm da...
Gut, das Problem hatten wir ja auch.
Eigentlich wollten wir viele Jahre lang eine Russenhündin als Nachfolge von Elvis. Bevor es aber konkret wurde, haben uns Größe und Gewicht doch abgehalten.
Anschließend haben wir uns mit dem Bouvier des Flandres beschäftigt und nach einer Linie geschaut, wo die Hündinnen ziemlich zuverlässig unter 30 kg bleiben. Tja, dann zog sehr spontan Fynn ein und damit war eine Hündin als Zweithund raus. Bouvierrüden sind uns aber definitiv zu groß und zu schwer und eigentlich kommen wir von den Blonden gar nicht los. - Einmal Wheaten, immer Wheaten … oder so.
-
Kann auch gut sein dass der nächste Hund hier einfach ein schwarzer Mittelschnauzer Rüde wird und kein Terrier.
Aber eigentlich hätte ich schon irgendwann gern wieder nen kleinen Terroristen.
Konkret weiß ich es nur bei den Kleinen : Soll hier ein Niederläufer einziehen, wird das ein gemäßigter Scottie. ( ich liebe die einfach xD)
Soll der Hund einfach nur klein sein, aber noch hochbeinig, wirds ein Zwergschnauzer.
Wäre mir das Gewicht egal, würden hier definitiv ein Airedale und ein Riesenschnauzer einziehen.
Aber ich hab einfach kein Bock auf Bruchlandungen.
Und ich denke mir bei Lilo regelmäßig : Zum Glück hab ich mich für die mittlere Variante entschieden.
Aber die meisten hochläufigen Terrier kommen da nicht ran.
Beim Wheaten stört mich die Farbe.
Irish finde ich zwar toll aber da fehlt irgendwie das gewisse Etwas.
Foxl sind auch toll, aber da gefallen mir nur die Kurzhaarigen.
Ich bleib also eigentlich immer wieder nur bei den einen beiden Rassen hängen.
-
Beim Wheaten stört mich die Farbe.
Ja, ich wollte unbedingt mal einen
black-tridreifarbigen Hund haben.Aber mit blonden Haaren, schwarzer Nase und braunen Augen habe ich das ja nun … irgendwie zumindest.
-
Einmal Wheaten, immer Wheaten …
Nein
Ganz selten gibts übrigens schwarz/braune Wheaten
keine Ahnung wie die beim Wheaten heißen loh? Brand? Wird mit dem Alter aber auch immer heller...
Aber vergeht noch etwas Zeit bis dahin, da ich erst noch den Verwaltungswirt zu Ende machen möchte und das heißt es wird frühestens ab März 2023 was.
Ich kann aus Erfahrung sprechen, dabei lernt man interessante Menschen kennen
Ich hab zumindest meine Freund vom Fachwirt
-
-
Oder ich kaufe nen Wheaten und färbe ihn mit Hundehaar Farbe regelmäßig komplett schwarz...
-
Ich kann aus Erfahrung sprechen, dabei lernt man interessante Menschen kennen
Ich hab zumindest meine Freund vom Fachwirt
Da habe ich in meinen Kurs eher Pech. Sagen wir mal so, zur Zeit ist Homeschooling und darüber bin ich ganz froh 😎
-
BieBoss Tolle Schneelands Haft habt ihr da. Frieren deine Jungs nicht?
Ne, denen is net kalt. Die haben gescheite Unterwolle, so viel, daß sie jeden Tag bestimmt die Hälfte davon in der Wohnung verteilen und nachproduzieren.
Außrdem waren die dank verzaubernder Wilddüfte ständig auf 180, und haben sich somit warme Gedanken gemacht *gg
Biene hat auch nur Mantel angehabt, weil ich Angst hatte, es würde schneien - und die ist ohne Unterwolle unterwegs, sprich in Nullkommanix patschnaß. Und das braucht die nicht, nicht mit fast 15 Jahren....
-
Mein Mann wundert sich immer wie cool ich bleibe, wenn Mylo mal wieder ausflippt. 🤪
Er geht ja nie mit zum Gassi und als wir 2 Tage unterwegs waren und am Donnerstag Nachmittag 2 Stunden durch die Innenstadt und den Park von Bayreuth gebummelt sind hat sich Mylo aber echt super gut benommen.
Ich merke auch dass er etwas ruhiger wird, entweder liegt es am Hormonchip oder am Alter, er wird ja auch bald 2 Jahre alt.
Bayreuth? Du bist in Bayreuth?????
Ne, oder?? Warum sachste nix?
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!