Terrieristen Teil 2
-
-
Wir haben heute noch ganz schön was vor. Blödes mischfell....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zupfst du das auch?
-
Ja ist trimmbar, aber halt nicht überall. Dann noch seine Narbe am Hals, das macht es echt schwer. Man sieht es auf dem Foto, da ist rechts der Übergang zum langen Haar, links davon/am Rücken ist schon gezupft. Aber Rücken bzw. oben geht immer leichter.
-
Ja sehen tut man das sehr gut.
Bei so Mischfell läuft man ja auch Gefahr an normales Fell zu zupfen, was sicher auch unangenehm ist. Oder?
-
Ja sehen tut man das sehr gut.
Bei so Mischfell läuft man ja auch Gefahr an normales Fell zu zupfen, was sicher auch unangenehm ist. Oder?
Ja, er findet es teilweise nicht so cool. Und er hat auch echt viel Unterwolle die ich mit zupfen könnte, dann wär er fast nackig.
Ich hab ihn auch gern nur geschnitten, früher auch mal geschoren, das geht auch. Aber am schönsten ist sein Fell getrimmt.
-
-
Fertig
Jetzt sieht er wieder etwas mehr nach Terrier aus!
Bauch, Beine, Rute, Hals und Kopf sind geschnitten, der Rest getrimmt.
-
Horsti musste ich heute auch wieder abtrimmen. Er sah aus wie ein explodiertes Kopfkissen.
Der Bart sah allerdings schon eine halbe Stunde später wieder so aus:
Herr Hund musste nämlich, obwohl ja heute Sonntag ist, arbeiten.
Angefeuert von Frau Süß, die sich aufgrund ihres Rückens nicht die Pfoten schmutzig machen darf (aber auch gar keinen so großen Wert darauf legt)
Dann noch eine Runde Zergeln:
Und Mittagessen am veganen Sonntag.
Da dürfen die Hunde traditionell auf der Wiese grasen.
(Natürlich nicht, sie haben Trockenfutter gesucht).
-
Das erste Bild ist ja zum dahinschmelzen
-
Mein Hund hatte heute wieder Special Effects
Wir waren Gassi ohne Leine. Entgegen kamen zwei bekannte Hunde mit denen Eddy sich gut versteht und ihr Frauchen. Also durfte mein Hund laufen und da er den Anschein machte, dass er gecheckt hatte, was abgeht, habe ich nicht extra das Kommando für „da kommt ein Hund“ gegeben. Wir kommen beieinander an, alte nette Hündin steht ca 2m neben Eddy und wedelt freundlich in der Annahme, dass sich jetzt begrüßt wird. Der Terrier erschreckt sich allerdings zu Tode und setzt im ersten Impuls zum „keine Ahnung, was da ist, aber auf sie mit Gebrüll“-Hechtsprung in Richtung Hündin an. Ich so „
Hund was machst du?!“. Hund merkte im Flug scheinbar „Aaaah, die kenn ich ja! Die ist nett!“ und man sah wie sich die Körperhaltung entspannte. Er landete dann halbwegs sortiert neben ihr und wedelte als wenn nichts wäre. Hündin stand völlig unbeeindruckt die ganze Zeit und der andere Rüde hatte einen Blick drauf wie „Junge, was ist mit dir?“
Zur Verteidigung meines Hundes sei gesagt, dass es windig war. Da funktioniert die Geruch und Gehör Ortung immer nicht so gut wie sonst und er ist eh etwas unentspannter. Aber ich glaube ich kündige jetzt doch lieber IMMER an, dass was kommt für die Sehbehinderten unter uns
-
Bei Blinky war heute dringend mal wieder Tierquälerei angesagt... war echt bitternötig. Bin immer noch etwas unzufrieden, hab sie auch total verschnitten, zur professionellen Hundefriseurin tauge ich definitiv nicht
Die Fotos sind immerhin gelungen und man sieht die blöden Stellen nicht, muhahaha. Grad dass ich ihr die Pfoten nur schneiden (aber auch graaad so mit viel Wegziehen und blabla, was dazu führte, dass ich ihr auch einmal voll reingeschnitten hab
), aber nicht trimmen darf, nervt mich extrem, denn grad da wär's auch echt nötig, weil sie sich relativ viel knabbert. Hier und da wie gesagt wären noch weitere Sachen zu korrigieren, aber nach 1h hatte ich dann auch selbst echt genug und kann meinen Rücken jetzt immer noch nicht wieder ganz durchstrecken, Beine und Rücken tun einfach nur weh, war viel zu lange in der Position (normal müsst ich schon maximal alle 10min meine Position wechseln, damit nix steif wird
)
Aber zu meckern ist immer was, es ist trotzdem so viel besser als davor.
Überraschenderweise ist das gar nicht soo viel wie ich eigentlich erwartet hatte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!