Terrieristen Teil 2
-
-
Elmo ist auch voll ausgestattet mit diversen Mänteln und Pullovern....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Candy hatte richtig fette Unterwolle. Der hier gar nicht.
-
Da bin ich früh nen Border Terrier zu haben. Baxter braucht keinen Mantel, egal ob Wintermantel oder Regenmantel. Mal davon abgesehen das der keinen Schritt damit laufen würde ^^
-
Lito hat als Wheaten auch keinerlei Unterwolle. Trotzdem braucht der nur selten was anzuziehen. Ist ein wenig von Felllänge abhängig und ob er frei laufen (und sich damit warm rennen) kann, oder er langsam an der Leine laufen muss.
Aber tendenziell würde ich mich drauf einrichten, dass er etwas benötigt.
-
Silver hat am Bauch und den Beinen nicht viel Fell. Der Rest ist gut ausgestattet. Ich habe letzten Winter auch einen Mantel gekauft, weil sie zu ihrem Beginn hier erkältet war, würde das dieses Jahr eher erstmal nicht tun. Der saß auch nicht da, wo kein Fell war. Sie trocknet megaschnell und ich werd mal sehen, konstitutionell ist sie auf jeden Fall besser aufgestellt und zeigt deutlich falls sie mal friert.
-
-
Hey! Ich muss mal berichten.
Der Nasenkurs war toll, es sind insgesamt vier Hunde in der zur Verfügung stehenden Räumen, das finde ich ziemlich gut. Silver war Streber, konnte alles "theoretisch", aber dadurch, dass HUNDE!!! DRE!!! FREMDE!!! anwesend waren, war sie doch sehr aufgeregt. Die Trainerin hatte so Paravents aufgestellt. Silver hat an der Seite rausgelugt.
Irgendwann sind wir in einen "eigenen" Raum gegangen, damit Silver ein bisschen runterkommt, da haben wir dann geübt. Danach war sie rechtschaffen groggy.
Die "kleine" entspannte Runde vorher war mit einem Überfall durch eine lebhafte Hündin verbunden. Silver ist tatsächlich bei mir geblieben (unter Strom, aber bei mir), und ich war einfach richtig happy.
Heute war bisher nur Feldrunde und Opa besuchen. Natürlich auf der Feldrunde Regen. Bei Opa Sonne...
-
Wir waren gestern mal wieder im Hundewald und es war richtig toll. Neo hat aufgedreht und bestimmt 5 Minuten so richtig Dampf abgelassen, mit im Kreis Rasen und Waffen und knurren. Er kann da ungehindert laufen weil alles hoch eingezäunt ist.Und er hat auch wieder eine Hündin getroffen, die nicht nur mitrennt, sondern auch bei seinem wilden Spielen Kontra gibt. Ich gehe aber immer zu den Haltern hin und frage, ob das so okay ist für sie. Obwohl wir ihn erst drei Wochen haben, hat er immer nach uns geschaut und war super abrufbar. Nur einmal ist er ab durchs Unterholz, hat uns aber nach ein paar Minuten wieder gefunden.
Diese Möglichkeit, Hunde ohne Leine unbesorgt laufen zu lassen und andere zu treffen, ist einfach toll.
Ich frag mich nur, warum mag er in den Badeteich und die Wakenitz nicht gehen, schmeißt sich aber mit Wonne in jede Modderkuhle.Er stank wie ein Schwein und sah auch so aus.
-
Hallo ihr alle! Wir haben auch so einen gemixten Terrierristen hier. Fast ein Jahr alt und vor lauter Tatendrang kaum zu bremsen. Er springt und rennt super gern über die Felder, buddelt in jedem Mäuse Loch... Aber auch in jedem Beet im Garten ?.... Wird wahnsinnig wenn er eine Hündin riecht und entdeckt gerade seinen Jagdinstinkt was Katzen betrifft ???.
Ich habe in der Annonce nur Border Collie Mix gelesen, das der Vater ein Fox Terrier ist hat mich damals irgendwie noch nicht so richtig erreicht ??? jetzt Weiss ich was das bedeutet.... ???
-
nur Border Collie Mix gelesen, das der Vater ein Fox Terrier ist hat mich damals irgendwie noch nicht so richtig erreicht
Ist doch praktisch: der Foxl erjagt das Wild und der Border in ihm hütet es hinterher.
Meine Eltern hatten in meiner Kindheit unter anderem einen Fox/Spitzmischling, der war auch nicht so ohne.
-
Unser Terrierist kann es nicht lassen die Katze zu jagen und auf sie zuzurennen auf aufgeregt mit dem Schwanz zu wedeln, während die Katze mit ihrer Pfote nach ihm potscht
er lernt einfach nicht, dass sie nix mit ihm zutun haben möchte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!