Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Wenn es mal wieder schlimmer wäre, würde ich Yerka nehmen. Das wirkt und wenn es nicht dauerhaft angewendet wird hab ich keine Probleme. Ich hab das auch immer noch da. So als "für den Notfall" . Vielleicht auch bei dir einen Versuch wert? Kostet nicht die Welt, einfache Anwendung.

• Spoiler anzeigen

Wie kann ich "der Motor ist kaputt gegangen"

Sachlich und fachlich besser umschreiben?

• Welcher Motor und was ist daran kaputt?

Wenn ich es nicht wirklich weiß, fiele mir auch nix besseres ein.

Vielleicht bairisch?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:D

• Spoiler anzeigen

Wie kann ich "der Motor ist kaputt gegangen"

Sachlich und fachlich besser umschreiben?

Kommt drauf an, wie genau sich das Kaputtsein äußert...wenn der Motor zwar noch dreht, aber nicht mehr "greift", sich also dauerhaft im Leerlauf befindet und nicht zündet, würd ich das genau so beschreiben.

Tut der Motor aber gar nichts mehr - genau so. Motor tut nix, nix Geräusch, nix brumbrum.

Also, anstatt zu sagen, was er nicht tut (ordnungsgemäß funktionieren) würd ich einfach so genau wie möglich beschreiben, was er stattdessen tut.

Achso, falls es um die Beschreibung für die Kundenpapiere geht: "der Motor hat die Funktion gänzlich eingestellt"? :???:

Kommt echt auf den Kontext an, also ob du Kunde bist oder ob du der Dienstleistende bist...

Ansonsten ganz simpel, wenn auch nich sachlich und fachlich korrekt, dafür idiotensicher: Motor tot. xD

• Funktion hat der Motor nicht komplett eingestellt.

Er ging gestern wieder...

Ich bin Dienstleister in diesem Fall, muss also schon fachlich geschrieben sein.

Motor hat eine Sicherheitsfunktion, das er bei kaputt gehen, etwas fallen lässt..

das muss ich irgendwie schön umschreiben

• Edit: So ohne eine Vorstellung davon, was da genau passiert und wofür Du die Bescvhreibung brauchst, ist das Formulieren schwierig. Die Richtung - wenns jetzt um eine Kundenbeschwerde geht - wäre etwa: „Defekte am Motor lösen eine Sicherheitsfunktion aus, durch die ... fallen gelassen wird. Damit soll erreicht werden, dass ...“

• Durch eine Sicherheitsfunktion werden Teile die sich in x befinden, bei einer Funktionsstörung des Motors freigegeben.

Tritt am Motor eine Funktionsstörung auf, werden Teile die sich in x befinden (mittels einer Sicherheitsfuntkion) freigegeben und somit fallen gelassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!